Vanita | Musik zu einer Animation

Tag
Tag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.15
Registriert
20.03.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Wolfenbüttel
Hallo Leute,

da ich in letzter Zeit des öfteren verschiedenste Genres von mir vorstelle, möchte ich nun auch etwas ... naja "Folk"-artiges vorstellen. Es handelt sich um die Musik, die ich zu einer kurzen Animation (3 min) geschrieben und produziert habe. Instrumente sind alle live eingespielt; Gitarre habe ich eingespielt:

https://soundcloud.com/tagirijus/vanita-excerpt

Da es sich dabei nur um einen Auszug handelt, gibt es hier auch gleich alles in voller Länge, mit Bild und Sounddesign (auch von mir):



Viel Spaß beim Hören / Gucken. Feedback ist selbstverständlich erwünscht!


Ps: Ich hätte es ja gerne im Bereich "Folk" gepostet, aber da gibt es kein Unterforum für Hörbeispiele und außerdem ist es ja technisch gesehen auch irgendwie Filmmusik. ;)


Manu
 
Eigenschaft
 
Mir fällt gerade mal wieder auf, dass ich Blockflöten nicht mag ;-)
Sehr coole Musik, gefällt mir richtig gut und unterstützt auch sehr schön das Bild. Als einen kleinen Bruch sehe ich jedoch den Übergang von Anfangsthema in das "Hungerthema". Das klingt zu "modern", vor allem wenn man als letzten Bezugspunkt das mittelalterlich anmutende Intro hat. Nichtsdestotrotz, sehr schön und richtig gut.
 
Hallo ColdDayMemory, freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich muss zugeben, dass ich an Blockflöten nicht mag, dass sie dynamisch sehr wenig Spielraum haben ... also quasi keinen. :) Aber in diesem Projekt funktionierte das ja irgendwie zum Glück trotzdem, denke ich.

Zu dem von dir genannten Bruch: ich muss gestehen, dass ich nicht ganz folgen kann, was du genau meinst, bzw. in wiefern was exakt und wo modern ist. Würde mich super interessieren wenn du das detaillierter erläutern könntest, da es mir selbst eventuell gar nicht aufgefallen ist.

Eventuell könnte es im Übrigen doch passen, was jetzt aber zugegeben musikalisch nicht beeabsichtigt war. Und zwar habe ich auf Wunsch vom Team an einigen Punkten sogenannte "Anachronismen" eingebaut - also akustische Dinge, die es zu dieser Zeit noch nicht gab. So hört man an einer Stelle ein Handy-Piepen, oder ein Flugzeug fliegt im Hintergrund vorbei, die Leute benutzen Plastiktüten, ... - also wenn dieser Bruch wirklich als modern angesehen werden kann, sag ich einfach mal, dass das dann selbstverständlich musikalisch ebenfalls Absicht war, hehe! :p
 
Meiner Meinung nach ist das äußerst gut gelungen. Erstmal gefällt mir das Video insgesamt :D und die Musik dazu ist stimmungstechnisch einfach sehr passend. Leicht spannungsvoll, als der Junge sich fragt, ob er nach den Äpfeln greifen soll, schnell bei der "Verfolgungsjagd" und am genialsten fand ich den Übergang von dem nervenzerreißenden Part (um es mal reißerisch auszudrücken :D), als er sich vor dem Obsthändler versteckt, und dem "erlösenden" Part, wenn plötzlich das Gesicht der Frau erkenntlich wird. mir gefällt auch der Stil im Allgemeinen. Also das "'Folk'-artige", wie meintest. Nur die Titelmelodie gnaz zu beginn, dürfte sich wegen mir gerne noch etwas abheben. Also nicht diese schöne Melodie verändern(!), sondern vllt lautstärketechnisch oder durch veränderte (beziehungsweise zusätzliche) Instrumentierung hervorheben.

Also mir gefällts sehr gut :)
 
Hey, danke auch für dein Feedback. Immer wieder interessant eine andere Sicht zu erfahren, wenn es um Dinge geht, die manch einer anders machen würde. Danke. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben