Vari-Lite VL5 oder HighEndSystems StudioColor

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
22.06.07
Beiträge
1.192
Kekse
2.690
Ort
Ettlingen
Hallo,

muss mir heute mal Rat in der Lichtecke holen.
Die Lichtanlage in unserer Konzerthalle/Club muss erweitert und neu organisiert werden.
Bisher habe ich in der großen Halle, 5 High End Systems Studio Color (Wash) hängen sowie je nach Event dann noch 6 High End Systems Studio Spots. Jeweils mit 575W HMI Lampe. Für die Große Halle ist das jedoch zu wenig und das ganze PAR-Licht soll eh reduziert werden.

Nun habe ich auf einer Veranstaltung vor kurzem die Vari-Lite VL5 gesehen und war begeistert von den Teilen. Für mich stellt sich nun die Frage was wir tun sollen. Weitere Studio Color anschaffen, oder mit VL5 ergänzen? Die Studiocolor in die kleine Halle und die große komplett neu Austatten? Oder vielleicht hat jemand noch ganz andere Tips.
Hab mich mal noch in der Martin Produkpalette umgesehen, mit den teilen jedoch recht wenig erfahrung auser dem Mac700...

Danke für ein paar Tips...
 
Eigenschaft
 
Wie sieht's denn mit LED-Washern aus?
Z.B. GLP impression 120 RZ (mit Zoom) bzw. JB LED A7 Zoom
oder GLP impression 90
 
Ja den JB hab ich mir schon mal grob angesehen, bin mir nur unsicher ob die Kombi LED Wash mit HMI Spot gut harmoniert. Man hat immerhin verschiede Farbtemperaturen und das denke ich stört nachher im Bühnenbild.

Bei den Vari-Lite finde ich halt die einstellbare Streuung sehr gut...
 
Guck mal hier.
Wir hatten JB LED A7 Zoom zusammen mit HMI Spots von Martin & Fine Art im Einsatz.
 
Ich werd mal mit JB Kontakt aufnehmen und nach einem oder zwei Mustergeräten fragen.
Rein vom Preis wären die sicher sehr interessant, kosten ja nur 1/3 von den Vari-Lite und HES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben