Variaudio ersatz für Cubase Essentials 5

  • Ersteller LeonKstrs
  • Erstellt am
L
LeonKstrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
30.09.10
Beiträge
48
Kekse
0
Hi ich wollt mal fragen, ob es ein Plugin gibt mit dem ich Variaudio ersetzen kann, da es ja leider in Cubase Es 5 nicht enthalten ist.
 
Eigenschaft
 
Melodyne :)
Ist allerdings Shareware.
 
Shareware?

Der ist gut .... ;)
 
Günstiger als hier geht's wohl kaum. Du musst allerdings den Download wählen, sonst wird's teuer (USA).

Oder als Box für 69,- € im MStore. Der Board-Betreiber scheint die kleine Version nicht im Angebot zu haben.

Und Melodyne Essential passt ja auch begrifflich zu Deinem Cubase Essential :D
 
Wenn dus ganz genau willst, nenn es halt Crippleware.
Oder versteh ich dich falsch?

Ich glaub was er sagen sollte: Es handelt sich um eine reine Demoversion von einem kommerziellen Programm. Natürlich mit einigen starken Einschränkungen (deshalb Crippleware). Und deshalb eigentlich nicht für einen ernsthaften Einsatz zu gebrauchen. Man muss halt das Programm kaufen, wenn man es richtig nutzen will ;)
 
Man muss halt das Programm kaufen, wenn man es richtig nutzen will
Dieser "Kauf" kann dann aber offenbar einfach durch den Erwerb eines Lizenzschlüsses bekommen, womit man dann die Demo freischaltet und benutzen kann. Die Demo ist somit sozusagen das vollwertige Programm, man muss es nicht noch irgendwie extra kaufen, wenn man die Demo schon hat.

Vielleicht hätte Joni22 ansttatt "Ist allerdings Shareware" eher scheiben sollen "Ist allerdings keine Freeware", dann wäre das Missverständnis nicht aufgekommen. Shareware beschreibt einen Vertriebsweg für kostenpflichtige Software. Und wenn Crippleware eine Unterart von Shareware ist, dann wird Melodyne durchaus als Shareware vertrieben.

Offenbar denken manche bei dem Begriff "Shareware" an eine Software, die man freiwillig bezahlt. Was aber so nicht der Fall ist. Reaper wird nicht als Crippleware, sondern als voll nutzbare Shareware vertrieben. Aber nur weil man es dauerhafts vollständig benutzen kann, heißt das nicht, das man es auch darf. Wer Reaper nach 30 Tagen noch benutzt ohne eine Lizenz zu kaufen handelt genauso illegal wie jemand, der ein gecracktes Cubase benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben