Variax Bass

  • Ersteller vettavillenl
  • Erstellt am
und .... weiter ? :confused:
 
is doch cool, ich fand die variax gitarren allein vom prinzip her schon geil, werd ich mir auf jeden fall mal anschaun wenns raus ist!
 
ich finds nicht so cool, wenn das Forum für Werbepostings verwendet wird.
:twisted:
 
was heißt hier werbepostings? auf mich machts den eindruck als wollte er uns nur mal davon erzählen und fragen was wir davon halten :D
 
und warum fragt er dann nicht?

auf mich macht das sehr wohl den Eindruck eines Werbepostings - vergleich mal den Namen mit der Homepage
 
Es ist nur info, es gibt zu wenig info um zu Fragen was mann davon finded(?).

Mein site Vettaville (und deswegen denn nahme hier) ist ein privatwebsite und handelt sich nur um Line 6 gear..
 
und für sowas gibts man dir webspace? tzi, wie verschwenderisch diese gessleschaft doch is!

Basser gegen bässe/gitarren/amps mit usb anschluss!
 
Also ich halte nicht viel von der Sache ... nen Instrument das klingen kann wie 20 Instrumente nimmt einem zu viel Arbeit ab ... da kann ich mich auch hinter ein Keyboard setzen und Midispuren raushaun ...
 
Wo nimmt dir das bitteschön arbeit ab?
vielleicht beim arbeiten um geld zu verdienen und alle diese 20 instrumente zu kaufen, aber das is ja wohl ein eher positiver nebeneffekt :D
 
stagediver schrieb:
Wo nimmt dir das bitteschön arbeit ab?
vielleicht beim arbeiten um geld zu verdienen und alle diese 20 instrumente zu kaufen, aber das is ja wohl ein eher positiver nebeneffekt :D
Seh ich genau so. Wenn das ding nicht so extrem hässlich wär wäre das sicher ne überlegung wert, aber ist halt mehr so ne Geschichte fürs Studio und das brauch ich nüscht.
 
na und? es gibt viele leute die vom preci growl reden oder vom echten jazzbass klang. aber würde jemand in 50 jahren darüber reden wie toll der variax in der un der einstellung mit den und den parameter einstellungen so klingt? NEIN! ein sound eine seele - 17816817552525² sounds keine seele! ich mein mjetz aber nich die verschiedenen sounds die man mit dem eq hinbekommt. außerdem sieht dieses teil billig aus. also die variax gitarren die ich gesehn hab waren so. und außerdem is er ziemlich hässlich! darum:


Basser gegen bässe/gitarren/amps mit usb anschluss!
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
na und? es gibt viele leute die vom preci growl reden oder vom echten jazzbass klang. aber würde jemand in 50 jahren darüber reden wie toll der variax in der un der einstellung mit den und den parameter einstellungen so klingt? NEIN! ein sound eine seele - 17816817552525² sounds keine seele!

Basser gegen bässe/gitarren/amps mit usb anschluss!

Du sprichst mir aus der Seele, du gehörst ins Fernsehen!!!!!!!!!!!! :D
 
Mein Ding ises och nicht... Aber man sollte das ganze einfach als ne weitere Möglichkeit sehen... Ich denk ma für Leute die auch Live recht häufig andere Sounds brauchen (z.B. Coverkrams) is das recht praktisch.
Die Dinger sind nicht drauf aus "den einen" Sound zu haben...
Man könnte hier auch von ner multiplen Persönlichkeit reden. :D

Generell sollte man nicht auf alles fluchen was digital ist.
Was klingt, ist erlaubt. ;) Nur ne weitere Möglichkeit.
Digitale Endstufen find ich z.B. interessant.
 
Ich finde das Design geil und wenn er nur annähernd so klingt wie meine Variax isses ein MUST HAVE. Live sind die Vorteile immens. Im Publikum hört keiner den Unterschied und kein Pick up Brummen mehr.
Mir soch scheiss egal ob Digital oder wie auch immer. Wenn man bedenkt, dass vor 60 Jahren die Leute genauso über Röhrengitarrenverstärker gemekert haben... Alle Technik ist Teufelszeug!
Wenn Du Mucke Spass macht isses IMMER ok.
 
LBB schrieb:
Mein Ding ises och nicht... Aber man sollte das ganze einfach als ne weitere Möglichkeit sehen... Ich denk ma für Leute die auch Live recht häufig andere Sounds brauchen (z.B. Coverkrams) is das recht praktisch.
Die Dinger sind nicht drauf aus "den einen" Sound zu haben...
Man könnte hier auch von ner multiplen Persönlichkeit reden. :D

Generell sollte man nicht auf alles fluchen was digital ist.
Was klingt, ist erlaubt. ;) Nur ne weitere Möglichkeit.
Digitale Endstufen find ich z.B. interessant.

1. boss gt 6b oder so is voll in ordnung...hab ich kein problem damit. nur dieser bass kommt so vor als wenn du ein auto kaufst das gleichzeitig cityflitzer sportwagen familienkutsche und jeep is ......

2. digitale endstufen sin toll und machen sind. weil bei pa endstufen is es ja auch nich der sinn den sound zu beeinflussen.... und des lässt sich glaub ich digital sehr gut lösen...
 
Ich werd das Teil vermutlich mal antesten, aber kaufen eher nicht. Ich brauch eh schon an sich nur EINEN Sound, nutz derzeit nichtmal das was ich hab (Presets am Roland DB700, EQ am Bass).
Ich hab da nichts dagegen, wenns klingt ist doch wurschd warum es das tut oder? Ob da nur ne Spule drin ist oder ne Elektronik oder n Kleinrechner oder n Fluxkompensator ist doch Pumpe... ;)

Das Ding abzulehnen weils digital ist ohne es probiert zu haben ist wie einen Bass abzulehnen weil er in Österreich hergestellt wird oder statt ner Klinkenbuchse n XLR-stecker hat :cool:
 
find ich nicht so toll.
wer will sowas hässliches haben?
wer braucht so viele verschiedene sounds?
wer würde sich mit sowas auf die bühne stellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben