Varytec Easy Move XS HP Wash neue Platine

von djjonnyghost, 14.03.12.

Sponsored by
QSC
  1. djjonnyghost

    djjonnyghost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.09
    Zuletzt hier:
    26.12.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.12   #1
    Hallo,

    von meinem Varytec Easy Move XS HP Wash ist die Steuerplatine kaputt. Das verschmorrte IC habe schon ersetzt. Wenn ich ihn jetzt anmache kann er sich nicht Drehen (Pan???). Der Motor blockiert, lässt sich auch nicht von Hand drehen unter Strom, nur wenn aus ist !?!?

    Mit einer anderen Platine aus einem funktionierenden Easy Move, geht er.

    Suche jetzt ne Adresse wo ich eine neue Platine bekomme.
     
  2. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 15.03.12   #2
    Kenn die Lampe zwar nicht. Aber ein Crosscheck könnte doch schon etwas Licht in die Sache bringen.
    Alle anderen Funktionen funktionieren und sind per DMX steuerbar?
    Der verschmorte IC ist der Treiber für den Stepper der Pan Funktion gewesen?
    Wenn ja versuch doch mal auf der Platine den Kabelbaum für Pan auf Tilt zu stecken und beobachte ob der Fehler mitwandert?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. djjonnyghost

    djjonnyghost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.09
    Zuletzt hier:
    26.12.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.12   #3
    Das IC wird woll für den PAN motor sein.

    Wenn ich eine andere Platine einbaue geht er einwandfrei. Hab auch schon die IC von der heilen Platine in die kaputte gesteckt, ohne erfolg....
     
  4. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 17.03.12   #4
    Wie gesagt. Verdreh doch mal absichtlich die Stränge Pan und Tilt gegeneinander.

    Der Rest der Lampe spielt einwandfrei über DMX ?
     
  5. Michaela88888

    Michaela88888 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.11
    Zuletzt hier:
    19.02.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.12   #5
    hallo, habe einen varytec easy move xs hp wash der nicht mehr funktioniert. die motoren sind inordnung, wenn diese unter strom sind halten sie die position. was nur so komisch ist das er nicht beim einschalten die bewegung macht und auf die null stellung fährt. ich vermutet mal das das der ic ist um die lampe zu steuerung. wo bekommt man der das ic denn her ? kann mir da einer helfen !
     
Die Seite wird geladen...

mapping