Vaz Daz Den? - Badesalz

T
tacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.15
Registriert
24.12.14
Beiträge
23
Kekse
0
Hier ist glaube schon alles was bis jetzt bei meinem Spiel fehlte:Timing, ein saubere Ton und Herz.Oder doch nicht? Na ja scheiss egal,hauptsache die Leute haben da gelacht...:)))

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich, als Nicht-Hesse, keinen Zugang zu. Obwohl einer meiner besten Freunde ein Offenbacher ist. Aber ich verstehe kein Wort. Oder muss das so?
Dem Publikum hat's gefallen und daher sage ich, dass der Wurm dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler.
 
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Der Songtitel trügt.Das ist nicht hessisch gesungen,sondern deutsch-spanisch,zumindest im Original.Keine Ahnung was du da gehört bzw.nicht gehört hast.Mich wundert dass du nicht nach dem Publikum,wo das her kommen,fragst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich habe dennoch nix verstanden. Mag auch an den kleinen Leisesprechern meines Tablets liegen, die klingen eher...gruselig.
Dennoch, dem Publikum hat's gefallen und das ist das, was zaehlt.
Wenn Du singst, dann geht doch spuerbar was an Kapazitaet fuer das Gitarrespiel verloren, oder? Geht mir aber genau so. Multitasking is was fuer Maedels und Computer... aber das, was bei dem Instrumentalsolo fehlte, das ist hier besser. Du passt auch das Tempo subtil besser an. Und Du bist nicht so bestrebt noch eine Verzierung mehr einzubauen. Aber, wie gesagt, der Text entzieht sich mir. Aber das iust ja auch nicht schlimm.....
 
Da es hier mehr um Sprachverständlichkeit als um die Gitarre geht, schieb ich das mal zu Hörproben unter Vocals rüber. ;)

Ich hab das Gefühl, dass das Stück noch eine Nummer schneller ist als das Original - oder?
Dann verstehen das nur Leute, die das Stück eh schon kennen.
Vielleicht wegen Artikulation bei solchen Nummern auch erst den Text schnell und deutlich sprechen üben und dann erst singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

das stimmt es passt besser zum Song,aber das Original ist genaso schlecht zu verstehen,wie bei meinem Cover.Ich habe das aber herausgehört und so gelernt.Was ich nachhinein mit dem Originaltext erst jetzt vergliechen habe,müsste ich mich mit ein Paar Sätzen korrigieren.Das mache ich nicht, denn ich finde meine Übersetzung noch lustiger....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, das Originall ist leider GEMA-gesperrt.
Ich hab mir jetzt zum Vergleich dieses Cover angehört: Michael Zöllner LIVE - Vaz daz denn

Dort kann ich den Text verstehen, weil er etwas deutlicher spricht.
Wobei es bei dir auch an der Textlautstärke liegt, die ist etwas gering und das Mikro wohl auch nicht gut platziert.
Bei so einem Text muss die Stimme halt auch gut abgenommen sein, also sicher auch ein technisches Problem bei deiner Aufnahme.

Gernerell finde ich solche Nummern nicht so einfach.
Du musst glaub mit dem Bewusstsein herangehen, dass du eine Geschichte erzählst, die noch keiner kennt.
 
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

klar,da war nur eine Videocamera.Eigentlich die Geschichte ist so genial blöd,dass egal was du singst,soll es eher als eine Parodie auf die deutsche Sprache rüberkommen.Das passte zu mir,da deutsch keine Muttersprache von mir ist.Den Cover habe ich mir angehört,er hatte es sehr ernst interpetiert.
Wenn ein Paar Wörter verändert sind ist das schon eigentlich auch kein Cover,sondern was Gemafreies...falls du mir eine Eindeutung gemacht hast...:)))
wie kann ein Original Gema-gesperrt sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Paar Wörter verändert sind ist das schon eigentlich auch kein Cover,sondern was Gemafreies...falls du mir eine Eindeutung gemacht hast...:)))
wie kann ein Original Gema-gesperrt sein?
YouTube hat wohl einen Deal mit der GEMA, dass Cover irgendwie bezahlt werden.
Beim Original kommt aber so ein Sperrgesicht, wenn der Rechteinhaber nicht will, dass irgendjemand seine Songs einstellt.

Sobald du so ein Stück öffentlich aufführtst, musst du das aber bei der GEMA anmelden und ggf. dafür bezahlen, auch wenn du es leicht veränderst (vergiss das mit den paar Worten ändern).
Um es auf einer CD zu veröffentlichen, brauchst du es sogar die Zustimmung des Rechteinhabers.
 
Zuletzt bearbeitet:
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

soll ich in dem Fall das Video löschen, oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tacom Bitte antworte nicht immer mit einem Vollzitat des vorhergehenden Posts ... das stört den Lesefluß und ist völlig unnötig wenn der Bezugspost direkt darüber steht.
Nutze - wenn du nicht konkret einen Teil eines Vorgängerposts zitieren möchtest - bitte die einfache "Antwort erstellen"-Funktion am unteren Ende. Danke! :)
 
soll ich in dem Fall das Video löschen, oder was meinst du?
Nein, Youtube hat das für Cover von Privatpersonen wohl irgendwie abgeklärt.

Ein Problem ist, wenn Leute eine Kopie des Originals hochladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben