vB Addon - Danksagungen

von don-banane, 15.04.08.

  1. don-banane

    don-banane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.04.08   #1
    http://vbulletin-germany.org/showthread.php?t=216

    Ich wollte nur mal erwähnen, dass dieses Addon wirklich extrem geil wäre! Wenn man sich bedanken will, einfach auf den Button drücken usw. steht alles drin :great:
    Und ja, ich weiß dass man auch eine Bewertung abgeben kann ;)

    LG, don-banane
     
  2. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 15.04.08   #2
    Hi
    ich finde mittlerweile, dass das Karma-System ausreichend dafür ist.
    Und wenn jemand sich einfach mal bedanken will kann man das auch durchaus über PM machen.
    Ein extra Addon finde ich für meinen Teil überflüssig.

    mfg KG
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.04.08   #3
    Der eigentliche Sinn und zweck diese Pkugins ist es, die Beuträge in denen sich jemand bedankt an erste Stelle im Unterforum zu holen.
    Halte ich abertrotzdem noch für unsinnig.
     
  4. don-banane

    don-banane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.04.08   #4
    Äh, nein? :confused:
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.04.08   #5
    Doch, liess mal nach in deinem geposteten Link. Der nebeneffekt ist dann halt zu sehene wer einen Beitrag bewertet hat.
     
  6. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 15.04.08   #6
    in diesem Board herrscht eh schon

    eine extreme Bewertungsfaulheit,

    viele User antworten nicht mal auf ihre eigenen threads, da würde eine zusätzliche Option nur sinnlos den Server belasten.

    Das aktuelle System wäre o.k., wenn es auch genutzt würde... :rolleyes:

    RJJC
     
  7. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 16.04.08   #7
    Falsch, das Plugin mach genau das Gegenteil - Bedanken OHNE dass der Thread gepusht wird.

    Allerdings finde ich das ganze recht ueberfluessig, da mach Posts mit "Danke!" drin nicht wirklich stoeren...
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.04.08   #8
    Also das steht da nicht. Nur das damit neue Posts verhindert werden (sollen).

    Ich kenne das Plugin aus zwei Foren (eins ganz gross) und es ist a) unnötig und b)pushts
     
  9. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 16.04.08   #9
    Komisch, in den Foren, wo ich das mal gesehen habe, wurde das extra eingefuehrt, damit dadurch nicht mehr gepusht wird. Vielleicht ist das ja einstellbar, oder vielleicht gibt's mehrere Versionen...
     
  10. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 16.04.08   #10
    So verstehe ich das auch. Ähnlich wie unsere Bewertungsfunktion, nur dass es öffentlich angezeigt wird wer welchen Beitrag bewertet hat.

    finde ich zwar schon, aber unser Karmasystem finde ich trotzdem besser (wenns mal mehr leute benutzen würde)
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 16.04.08   #11
    muss Sam Razr da absolut Recht geben. Ich kenn das auch aus einem großen Forum und finde das auch absolut sinnlos, eher sogar störend - also bitte bitte NICHT einführen
     
  12. don-banane

    don-banane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.04.08   #12
    Die können Bedankungen können ja in das Karma System einbezogen werden, ich bin mir sicher das ist kein Problem.
    Also wieso sinnlos? Ihr sagt das das Bewertungssystem zu wening genutzt wird, aber bei dem Danke System muss man ja nur auf Danke drücken. Und wenn es stört, dann muss man es halt so abändern dass es nicht oder nur sehr klein unter dem jeweiligen Beitrag steht.
     
  13. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.04.08   #13
    Und bei bewrtungen muss man nur auf die Waage drücken. Es tut trotzdem keiner!
     
  14. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 16.04.08   #14
    Hallo,

    dazu fällt mir gerade ein und auch auf, das die Waage doch recht schlecht zu sehen ist, sie ist sehr unauffällig von der Optik her. Am Anfang als ich mich hier angemeldet habe, da habe ich sie so gut wie gar nicht wahrgenommen. Vielleicht könnte es auch ein Grund sein, das viele User nicht bewerten, weil sie die Waage nicht direkt finden. Vielleicht sollte man ihr eine andere Farbe verpassen, weil sie z.B. mit dem grauen Hintergrund von der Ansicht Wide Breeze undefiniert erscheint.

    Grüße

    -Silence-
     
  15. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 16.04.08   #15
    Stimmt, guter Gedanke! Dieses weiße Dings ist wirklich kaum zu erkennen :screwy:
     
  16. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.04.08   #16
    Hmm, stimmt auch wieder. Meine Idee wäre folgende (aber immer noch auf dem aktuellen Rennomee System/Karma System aufbauend):

    board_dank_bewerten.jpg

    Weiss net was besser asusieht.
     
  17. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 16.04.08   #17
    ich würde eher das Icon an sich ändern.. ein nach oben zeigender Daumen wäre doch deutlich passender, vor allem da man eh nur positiv bewerten kann

    ich persönlich hatte extrem lange Zeit nachdem ich mich hier angemeldet hatte einfach keine Ahnung davon, was die Waage da tut - hatte aber auch absolut keinen Bedarf eine Waage anzuklicken...
     
  18. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.100
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.927
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 16.04.08   #18
    Hi all,

    das Icon für die Bewertungen durch ein "Thumbs-Up" zu ändern war schon einmal im Gespräch. Ich habe es damals auch schon befürwortet, aber der Thread ist dann i-wann wieder in der Versenkung verschwunden ...
    Ich bin aber immer noch dafür - sofern es machbar ist.

    Greetz :)
     
  19. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 16.04.08   #19
    na ja, die andere Seite ist die:
    wenn ich jemanden bewerten will, dann tu ich das auch, und dann sind die 0,46sec die ich länger brauche um die Waage zu finden ein Ärgernis, aber kein Grund um nicht zu bewerten ;):)
     
  20. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 16.04.08   #20
    allerdings musst du dann erstmal rausgefunden / dir erklären lassen haben, dass man mit der Waage bewerten kann

    mir war das als neuer User wirklich extrem lang absolut unbekannt, weil zwar ständig alle vom Bewerten sprechen, ich aber NIE auf die Idee gekommen bin, dass ich dafür eine Waage suchen muss
    natürlich, wenn man es mal weiß ist der Zusammenhang logisch, aber wenn man als neuer User nur denkt "guter Beitrag!" dann wird man eher weniger intuitiv auf eine Waage klicken.