vBulletin 4.0.4 Update und die neuen Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
gestern wurde das Board wohl auf die 4.0.4 upgedatet, was wieder mal dazu geführt hat, dass so einige Anpassungen die ich gemacht hatte, auf der Strecke geblieben sind.

Also auf ein neues...

hier bitte die Bugs eintragen und bitte nicht 20x 'bei mir auch...' posten - das macht es nicht einfacher und schneller
 
Eigenschaft
 
Hi
das automatische Ausfüllen von Nutzernamen und Passwort geht bei mir leider immer noch nicht.
System: Mac OS X 10.5.8 / Browser: Safari 5.0.
Habe das Passwort in der browserinternen Passwortverwaltung schon gelöscht und dann nochmal manuell eingegeben. Die Leiste, ob ich das PW speichern wolle erschien nicht - ebenso funktioniert es nicht über die Schlüsselbundverwaltung.
Bei FireFox trägt der Browser immerhin mein Passwort automatisch ein, nachdem ich mein Accountnamen eingetragen hab.
Der Bug war auch bei den Entwicklern bekannt, da er gemeldet wurde.

mfg KG
 
Ach - ich bin auch ein Idiot - mir schwirrte immer ein Link im Kopf (sogar einer den du gepostet hast) - da steht zwar, dass der Bug höchste Priorität hat, aber noch nicht gefixed wurde.
Ansonsten läuft das Board bei mir ohne Probleme. Die Suchmaschine erkennt endlich gespeicherte Optionen gänzlich wieder, was das arbeiten erleichtert :great:

mfg KG
 
Ist es möglich, dass das Springen zum letzten Beitrag über den kleinen blauen Pfeil nur noch sporadisch funktioniert? Meistens komme auf der ersten Seite eines Threads raus statt wie früher zum letzten Beitrag im Thread zu springen.
 
Ist es möglich, dass das Springen zum letzten Beitrag über den kleinen blauen Pfeil nur noch sporadisch funktioniert? Meistens komme auf der ersten Seite eines Threads raus statt wie früher zum letzten Beitrag im Thread zu springen.
der 'Pfeil' funktioniert nach meinem Wissen 'nur' bei den Abonierten Threads nicht - als 'Ausweg' den kleinen Pfeil am Anfang vor dem Threat-Titel nutzen, damit springt man zum 1. ungelesenen Beitrag.

Ist ein Fehler in der Software (AJAX) und wird dann hoffentlich beim nächsten Update gefixt .... (und durch einen neuen Bug ersetzt :( )
 
der 'Pfeil' funktioniert nach meinem Wissen 'nur' bei den Abonierten Threads nicht - als 'Ausweg' den kleinen Pfeil am Anfang vor dem Threat-Titel nutzen, damit springt man zum 1. ungelesenen Beitrag.

Ist ein Fehler in der Software (AJAX) und wird dann hoffentlich beim nächsten Update gefixt .... (und durch einen neuen Bug ersetzt :( )
einzig die angegebenen Zahlen führen sicher zur ersten bzw. letzten Seite. Die anderen Links liegen fast immer daneben. Das gilt für abonnierte wie nicht abonnierte Themen.
 
daß die Annahme, der Bug betreffe nur die abonnierten Themen offensichtlich falsch ist?
 
an der/den Fehlerhaften Stellen wird bei dem Link, der durch einen AJAX-Aufruf über das Pfeilimage gebildet wird, einfach die Nummer des Posts nicht generiert
...-post412345.html#post987654 also endet der Lnk mit ...-post412345.html#post und das führt fälschlicherweise auf den ersten Post in dem Thread.
 
oder auf einen mitten drin
 
wir sprechen von dem Pfeil am Ende - nicht der vorne vor den Threadtitel - wüsste jetzt nicht, wo da eine ID von mittendrin herkommen sollte.

Das sind zwei unterschiedliche Funktionen - die eine führt auf den letzten ungelesenen Beitrag im Thread und die andere auf den letzten Beitrag im Thread
 
ja und mit diesem bin ich mehrfach etliche Seiten vor dem Ende gelandet (mindestens 4/5 Stück). Kann mir nicht vorstellen, daß da soviele Posts abgeschickt werden, während ich auf den Link clicke.
 
als 'Ausweg' den kleinen Pfeil am Anfang vor dem Threat-Titel nutzen, damit springt man zum 1. ungelesenen Beitrag.

Damit kann ich leben, danke :great:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, naja Tunnelblick.
 
ja und mit diesem bin ich mehrfach etliche Seiten vor dem Ende gelandet (mindestens 4/5 Stück). Kann mir nicht vorstellen, daß da soviele Posts abgeschickt werden, während ich auf den Link clicke.

Vielleicht springt es zu dem Beitrag, den du zuletzt gelesen hast. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Forensoftware so schlau ist. :D
 
Vielleicht springt es zu dem Beitrag, den du zuletzt gelesen hast. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Forensoftware so schlau ist. :D

AFAIK tut sie aber genau das... wenngleich ich nicht sicher bin, ob sie das wirklich 100%ig zuverlässig tut.
 
Da ist ein gewisses Zufallsprinzip dahinter ... probiert es doch selbst mal aus: sucht euch in einem "fremden" Subforum einen Thread, in dem ihr noch nie gelesen habt und klickt auf den Pfeil für den ersten ungelesenen Post - theoretisch müsste man beim Startpost landen ... ;)
 
... wenngleich ich nicht sicher bin, ob sie das wirklich 100%ig zuverlässig tut.
Der Button heißt nicht "zum ersten ungelesenen Beitrag" sondern "zum ersten neuen Beitrag" .
Ein Beitrag ist nicht mehr neu, wenn er entweder schon gelesen wurde, oder (obwohl ungelesen) zu alt ist.

Als "zu alt" scheint ziemlich genau 10 Tage zu gelten.
Bei allen Versuchen erhalte ich keine älteren ungelesenen Beiträge.
Threads, deren letzte Antwort vor mehr als 10 Tagen erfolgte, besitzen den Button erst garnicht.


Nachtrag: 10 Tage gilt hier im MB, in einem anderen VB-Board sind es 6 Tage, ist also anscheinend eine individuelle Einstellung oder Versions-abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon sinnvoll, über die diversen Fehler der optischen Darstellung zu sprechen oder ist es besser, bis zum nächsten oder übernächsten Update zu warten?

Auf der Seite "Neue Beiträge" sehe ich, daß wohl jemand den Chef umbenannt hat?
 

Anhänge

  • J_Hofmar.jpg
    J_Hofmar.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 148
Ich bekomme, wenn ich aus der "Neue Beiträge" Liste einen Beitrag aus dem Bereich cms-Kommentare klicke, eine Fehlermeldung wie im Anhang. Das gleiche passiert auch gelegentlich (nicht reproduzierbar) bei den MB-Reportern. Über die News-Seite komme ich problemlos auf die entsprechenden Seiten.
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    9,2 KB · Aufrufe: 154
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben