vBulletin 4.0.6 Update und die neuen Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
das Board wurde gerade auf die neue Version 4.0.6 upgedated

Die Templateanpassungen wurden soweit alle vorgenommen, so dass alles wie gewohnt sein sollte.
 
Eigenschaft
 
Ist es Absicht, die Nicks jetzt kleiner darzustellen?
 
Usernicks im Fettdruck? War das vorher auch schon so? *kopfkratz*
 

ob es besser ist steht aber noch in den Sternen. Die winzige Nicks waren schon zu klein, dann waren sie plötzlich riesig, und jetzt wieder etwas kleiner. Aber immer noch größer als es Anfangs war.

Bei längeren Nicks sieht das dann ziemlich bescheiden aus.

Anhang anzeigen 158820

Gibt es einen besonderen Grund, weshalb man das vorher gute Design plötzlich verschlechtert?
 
OK - etwas kleiner jetzt

ob die jetzt Fett waren vorher ? ich meine ja ...

Gibt es einen besonderen Grund, weshalb man das vorher gute Design plötzlich verschlechtert?
weil mit jedem Update immer wieder irgendwas an den Stylesheets verändert wird :( - mal kommen neue Klassen dazu und mal werden vorher getrennte Klassen zusammen geschmissen...

Vieles, was wir am Anfang bei der V4 noch selbst in die Templates und Stylesheets eingebaut haben bzw. Fehler korrigiert haben um dieses Layout zu erreichen, wurde im Laufe der Updates dann von vB geändert, so dass unsere ursprünglichen Änderungen überflüssig wurden und/oder nicht mehr wie gewünscht funtionierten.
 
Der Grund ist wohl das Update, das die bisher geltende vBulletin-Version überschrieben hat :nix:

Oops - zu spät.
 
Was sind denn so die wesentlichen "Verbesserungen" in der aktuellen Version?

Schon der erste Bug: die Suchmaschine ist ungewöhnlich breit geworden - sie sprengt nicht den Bildschirm, sodass man zur Seite scrollen müsste, füllt aber den möglichen Platz voll aus und wenn man Scrollen möchte, dann bleibt man in den Auswahlkästchen hängen.
Und noch ein bestehender Bug - die Seitenzahlen beißen sich mit den Icons bei der Auflistung der Threads in den Suchergebnissen. Ist aber schon besser geworden, in der vorigen Version hatte ich das deutlich mehr bemerkt.

mfg KG
 
Kann es sein, dass die Abstände beim Nickname nicht mehr stimmen?
 

Anhänge

  • vb406.jpg
    vb406.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 105
Kann jetzt sein, dass ich mich komplett blamiere, aber sind die neuen langen Text in den Gitarren Foren heute neu dazugekommen? Ich glaub die waren heute morgen noch nicht da. Ist ist das jetzt mit dem Update gekommen, oder grundsätzlich eine allgemeine Änderung, dann bitte ins Verbesserungsvorschlag-Forum schieben. ;)

Auf jeden Fall fand ich die Subs ohne Erklärungstext übersichtlicher und schneller zu finden. Haben die einen speziellen Nutzen als Erklärung für "Neue" oder im Zuge der SEO-taktischen Maßnahmen geändert worden? Werde mich auch umgewöhnen, interessiert mich nur.

MfG
 
Kann es sein, dass die Abstände beim Nickname nicht mehr stimmen?
besser so?


Schon der erste Bug: die Suchmaschine ist ungewöhnlich breit geworden
jo - da fehlt der ganze rechte Werbeblock ...

Und noch ein bestehender Bug - die Seitenzahlen beißen sich mit den Icons bei der Auflistung der Threads in den Suchergebnissen.
die Icons liegen etwas Tricky auf einer anderen Ebene (DIV-Container) als die Pagination und bekommen somit die Breite der Pagination nicht mit ...
 
Bei jedem, der in einem Thread schreibt, steht der Threadersteller-Icon.:gruebel: (Firefox 3.6.8/ Ubuntu 9.10)
 
da war ich grad noch am basteln :d - jetzt ist es wieder richtig ...

nö.:d

Edit: Dein Beitrag hatte den TE-Bleistift noch, meiner jetzt nicht mehr, dafür hat es den grafischen Smiley gerissen.
 
.:d geht ja auch wohl nicht ... Test
:d auch nicht aber :D (mit : D)
 
:D <- Den hier habe ich mit einem Klick hier unten erzeugt.

Edit: geht wieder!:great:
 
Hier ist bei mir ein bisschen was verschoben... da das [weitere] über der Zitiermeldung liegt, kann man die Links nicht anwählen.

(Fehler tritt auf unter OS X Snow Leopard, Firefox 3.6.8)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-14 um 21.45.06.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-14 um 21.45.06.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben