Vdelli auf Deutschlandtour!!!!!

von GentleGiant, 17.10.04.

  1. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 17.10.04   #1
    Vdelli ist derzeit wieder auf Deutschlandtour und ich kann euch nur sagen GEHT HIN VERDAMMT!!! Ich war jetzt schon wirklich auf vielen Live-Konzerten(Blues und nicht Blues) und auch auf Konzerten von Bluesern denen man wirklich geniale Livequalitäten nachsagt(Popa Chubby etc.) aber Vdelli schlägt sie alle. Der Rest spielt "nur" Gitarre, Vdelli rockt!
    Ich war gestern zum ersten(sicher nicht zum letzten) mal auf einem Vdelli Konzert in einer kleinen Kneipe, die nicht viel größer war als mein Wohnzimmer. Als ich reingekommen bin stand Vdelli am Tresen hat sich mit ein paar Leuten unterhalten, hab mich gleich mal dazugesetzt und auch ein paar Worte mit ihm gewechsel: Sowas von nett und absolut keinerlei Arroganz usw.. Kein vergleich zu Popa Chubby.
    Dann hat er los gelegt, ohne Bühne, die nächsten standen knapp einen Meter vor ihm und es hat so dermaßen gedrückt. Man kann den Stil als extrem harten Bluesrock beschreiben, es war auch Double Bass vom Drummer zu hören aber immer mit genauso viel Feeling wie die ganzen "leisten" Blueser, wie King, Clapton usw..
    Vdelli selbst hat eine riesen Ausstrahlung, man stelle sich einen 1.90 großen Mann mit überschulterlangen lockigen schwarzen Haaren vor, der ungefähr 120 Kg am ganzen Körper verteilt hat(damit meine ich verteilt und keine riesen Bierwampe).
    Dieser Mann rockt, brüllt und bluest ganz in schwarz gekleidet ein paar meter vor einem rum, dass man es einfach erlebt haben muss. Es muss eine noch größere Freude für die ganzen Frauen da gewesen sein. Am Ende klebten ihm die Haare nur noch im Gesicht vor Anstrengung, da er bei jedem(!) Lied wirklich 100% gegeben hat.
    Also, was soll ich sagen, wenn ihr die Chance habt: GEHT HIN. Ihr werdet es nicht bereuen. http://www.vdelli.com/tourinfo.html

    david
     
  2. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 17.10.04   #2
    cool
    vielen dank für den tipp
    ich kenn ihn zwar nich, werd ihn mir aber wohl mal ansehen, wenn du sagst, dass er so gut ist :great:
     
  3. GentleGiant

    GentleGiant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 17.10.04   #3
    würde mich dann sehr über deine meinung zu ihm freuen speziell im vergleich zu anderne bluesern :) auf welches konzert gehst du denn?

    david
     
  4. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 18.10.04   #4
    werd dann wohl am 4. november nach neubulach gehen und n freund von mir der selbst in ner blues band spielt mitschleppen :)
     
  5. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.04   #5
    hm hab von dem noch nie was gehört...
     
  6. GentleGiant

    GentleGiant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 09.11.04   #6
    wie hat's dir gefallen?
     
  7. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 10.11.04   #7
    kontte an dem abend nich :(
    schade hätts gern gesehen...
     
  8. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 10.11.04   #8
    kenn ihn auch nich.

    werd mir mal paar lieder von ihm anhören.

    styce
     
  9. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 10.11.04   #9
    hmm..ich glaub Du bist selber Vdelli und willst hier nur Deine Profilneurose befriedigen...war da nich was? :D :D :D


    Ne im Ernst...ich würd gerne hin...da schau ich auf der Website...HEUTE abend im Blues and Beyond...wollt ich sowieso mal wieder hin....aber ausgerechnet heute abend hab ich keine Zeit...naja das nächste Mal...
     
  10. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 16.10.05   #10
    Ich werd ihn mir heute anschaun =)

    freu mich schon voll
    n freund von mir hat 2 cds von ihm die wir seit 3wochen nonstop durchhören ^^
     
  11. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 16.10.05   #11
  12. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 16.10.05   #12
    Schade, er kommt ja nichtmal annähernd in den Norden :/
     
  13. PigOnTheWing

    PigOnTheWing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    15.09.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 05.11.05   #13
    Ich komme gerade von 'nem Vdelli Konzert in Stuttgart. Scheisse man, die haben's dermaßen drauf. Von Down Home Blues, über Boogie bis zum Hardrock war alles dabei. Die eigenen Songs haben sie genau so gut rübergebracht, wie die Covers von SRV, Hendrix, Robert Johnson.
    Zwei Höhepunkte, das eine war ein Blues Song mit einem Middlepart wo Vdelli ganz smooth leise seine Pentatonik abklappert und man fast das flüstern hören kann während seine Gibson vor sich hin wheept, um kurz darauf wieder voll aufzudrehen, da sind dann alle aus dem Häuschen gewesen. Zweiter Hammer, ein wahnsinns Drumsolo wie ich es noch nie gehört abe (ca. 5 Minuten) während Voodoo Chile, sogar Vdelli selbst war überrascht und konnte den Drummer aber nicht stoppen, der war so dermaßen "unterwegs". So was hab' ich noch nicht gehört.
    Leute wenn ihr Lust auf ne laute, gute Bluesrock/Hardrock band habt, geht hin! Punkt!

    Peace :D
     
  14. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 05.11.05   #14
    kann ich nur bestätigen

    sowas hab ich echt noch nie gesehen......und nicht nur vdelli ist top. die gesamte band einfach aus ner anderen welt....

    @PigontheWing

    also bei uns war neben dem ganz leise spielen noch n ganz anderes highlight

    beim letzte song is ihm die hohe e-saite gerissen (glaubten wir zumindest) und er spielt weiter.......dann die h saite.....dann g-saite ...schön langsam sind wir draufgekommen dass es absicht ist ^^.....dann hald noch die d-saite....er spielt trotzdem weiter.........dann geht er zum drummer...... der dann, während er weiterhin schlagzeug spielt(!), mit seinen sticks ein gitarrensolo auf den 2 überbliebenen bass saiten spielt :eek::eek::eek::eek::eek: (koordiniert mit vdellis spielhand natürlich ^^)



    wobei nochmal zu dem leise spielen.....ich find es so enorms krass ohne irgendwelche regel oder sonstwas runterzudrehen sooooooo derbst leise zu spielen....auch der drummer......einfach nur wahnsinnn


    ich werd ihn mir auch mindestens noch einmal anschaun :great:
     
  15. PigOnTheWing

    PigOnTheWing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    15.09.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 05.11.05   #15
    He hrrrrrrr,

    die Show mit den Saiten abreißen und den drumsticks und weiterspielen hat er natürlich auch gebracht ;) hatte ich ganz vergessen! der wahnsinn war nach diesem ca. 15 minuten stück und der aktion am schluss, dann nochmal auf die bühne zu kommen. also da steckt power hinter den jungs. die waren so dermaßen nassgeschwitzt! das war echt rock & roll mitten auf die zwölf!

    Grüße
     
  16. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 06.11.05   #16
    klingen echt geil... kommen leider nich mal ansatzsweise in meine nähe... wo kommen die jungs denn her, die ham alle englische namen...? :confused: die hp is doch aber deutsch!
     
  17. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 06.11.05   #17
    aus australien....

    normalerweise spielen se immer do,fr,sam in irgend so nem nobelhotel da unten......

    schaut sie euch unbedingt an
    bin dafür auch des erste mal 40 km gefahren und des 2te mal werd ich wohl 80km dafür fahren. aber das isses mir wert
     
  18. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 06.11.05   #18
    seh ich so aus als hätte ich n führerschein? :D
     
  19. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 27.02.06   #19
    JAAAAAA, zu mir kommt der gute fast direkt vor die Haustür!!!!!
    Und zwar am *weißichnichtaberganzganzbald* in meinem Stamm-Blues-Laden - im Hexnhäusl Obergrashof bei Dachau!!! :great:
    Übrigens, wer in der Ecke wohnt und den Schuppen noch nicht kennt - rein mit euch! Jamsession jeden 2. und letzten Freitag im Monat!!!:great:
    (und natürlich irgendwann Vdelli!!!)
     
  20. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 27.02.06   #20
    Also soweit ich weis, ist Vdelli jetz erstma wieder in Australien. Aber er beginnt noch dieses Jahr wieder sein Europa-tour. SCHAUT EUCH DIESEN TYPEN AN!!!!! SOWAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!


    Das mit dem Blues-schuppen hört sich ja mal richtig geil an :great:+


    schade, dass es sowas bei uns nicht gibt -.-:(
     
Die Seite wird geladen...