Veganismus

von gitarrist #10000, 15.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gitarrist #10000

    gitarrist #10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 15.08.08   #1
    hi

    ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit dem gedanken ein veganes leben zu führen, und möchte auch in kürze diesen schritt wagen. dieser thread soll nicht dazu dienen andere zum veganismus zu überreden.

    ich bin einfach der ansicht das ein jedes tier das recht darauf sein leben so zu leben wie es ihm gefällt und das es keinen vernünftigen grund gibt tiere zu misshandeln und zu töten nur um sich persönlich zu bereichern. ich habe mich für den veganismus entschieden, da auch vegetarismus sehr viel tierisches leid mit sich bringt

    ich habe jedoch festgestellt das die meinungen über veganismus sowie auch vegetarismus zumeist eher schlecht sind und in der regel von veralteten medizinische ansichten herrühren

    ich habe mich in letzter zeit gut über dieses thema informiert und wollte mich einfach mal ein bischen mit interessierten über das thema unterhalten. ich bin allerdings kein arzt und habe meine informationen auch nur angelesen

    ich bin eben durch zufall auf eine sehr informative website gestoßen, wo sehr gut erklärt wird zu welchen problemen es bei veganer kommen kann. das einzige wirkliche problem scheint die versorgung mit dem vitamin b12 zu sein. aber durch eine ausgewogene ernährung mit dem bedacht auch seinen bedarf an vitamin b12 zu decken ist auch das kein problem

    hier mal ein paar zitate von dern genannten seite http://www.univie.ac.at/ave/start2.html

    so und jetzt seit ihr dran. gibt es hier vegan lebende menschen auf dem board mit erfahrungen? und eine bitte noch. bitte beschimpft hier niemanden als leichenfresser oder mörder. jeder kann machen was er will und das ist auch gut so :o
     
  2. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.