Velcro-Bezug - nur woher?

von darkest.hour, 19.12.06.

  1. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #1
    Hey!

    Ich vergrößer mein Effektboard - das derzeitige Rockcase ist aber voll. Ich kriege ein altes Keyboard flightcase - sehr groß, super stabiles Flightcase, tief genug, hoch genug - also quasi perfekt.

    Ich würde im Deckel wo die Effekte hinsollen dann den festen Schaumstoff entfernen wollen und dann eine Holzplatte in der Größere mit Velcro irgendwie beschichten und sie dann in den Deckel einsetzen ( schön verschrauben, oder mit schraube und mutter arbeiten, irgendwie so etwas ).

    Meine Frage ist, wie ich dieses Velcro für die Effekte auf die Holzplatte kriege und woher ich das bekommen könnte?

    Ich würde mich sehr freuen!!!
    Niklas
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 19.12.06   #2
    Wenn wir beide vom gleichen Material sprechen, bekommst du das in Deutschland unter der Bezeichnung Klettband, ebay hat da z.B. zahlreiche Angebote.
    Leider wird es meist nur in Bändern bis zu einer bestimmten Breite angeboten und du kannst es nicht wie Folie oder Tolex vollfächig verkleben.
    Ich habe mit für einen ähnlichen Zweck die breitesten erhältlichen Streifen nebeneinander geklebt, hinterher aber festgestellt, daß das zu viel war, ich hab die Geräte kaum noch ab bekommen. Bei einem neuen Versuch würde ich also Streifen mit großen Lücken dazwischen verkleben, ideal ist es wohl, die Streifen auf dem Untergrund in eine Richtung und die des zu befestigenden Gerätes in die (um 90 Grad verdrehte) andere Richtung zu verkleben, so hat man auf jeden Fall immer Kontaktpunkte. Als Klebstoff habe ich Pattex bzw. Greenit genommen, was man beidseitig und dünn verwendet und erst antrocknen lassen muß, bevor man beide Teile zusammenfügt.
     
  3. darkest.hour

    darkest.hour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #3
    ich habw as gefunden. genau, die "flausch" seite vom klettband. sieht sehr gut aus, auch günstiger Meterpreis. Da hol ich mir bald erstmkal was! :) vielen dank
     
  4. Swoper

    Swoper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    13.10.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.08   #4
    wo hast du das gefunden? Habe mir ein Keyboard Flightcase gekauft und will mir das entsprechend umbauen. Weiß jemand welche Netzteile man für gemischte Effekte verwenden kann (Boss, EHX, Dunlop Crybaby,...)

    Es gibt doch diese Dinger wo alle Kabel zusammenlaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping