Velocity-Steuerung defekt

  • Ersteller ellesmitt
  • Erstellt am
E
ellesmitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.21
Registriert
06.05.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hi Folks,

bei meinem K2500 sind bei einigen Tasten die Velocity-Steuerungen defekt. Hab heute meine Tastatur komplett zerlegt und gereinigt - leider ohne Erfolg.
Hat jemand mit diesem Problem Erfahrungen, oder weiß wo man welche Ersatzteile bestellen kann oder wie ich die Kontakte (ich nehme an, die liegen unter diesen grauen Gummi-Pads unter jeder Taste und soweit wollte ich noch nicht vordringen) reinigen kann?
Bitte helft mir - brauche das Teil jedes Wochenende und das unruhige Spiel mit plötzlich auftretenden LAUTEN Tönen nervt wie die Sau...

Falls ich jetzt ein Crossposting ausgelöst habe, bitte ich jetzt schonmal um Verzeihung. Habe den selben Beitrag auch im Kurzweil-Forum auf der

K 2500-Seite

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Elle
 
Eigenschaft
 
So Folks,

dann antworte ich mir eben selber!
Hab heute nach langem Heraus-Schieben doch nochmal die Kiste aufgeschraubt, Chassi abgenommen, Tastatur ab, Kabel weg, Leiterplatte ab, Gummi weg, Kontaktspray drauf, Lappen drüber, ausgeblasen, trocknen lassen zusammengeschraubt - geht!

... nur falls jemand auch mal das Problem hat.

Also nur keine Scheu :eek: - Akku-Schrauber ran und los :cool:

Gruß Elle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben