Velvet Revolver - Contrabrand

von MeatMuffin, 09.06.04.

  1. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 09.06.04   #1
    Hey Leutz,

    Man hat sich ja stark wundern müssen über diese Konstellation von Weiland mit den Ex-Gn'R-Mitgliedern und sich bestimmt auch Gedanken gemacht, ob das man gut geht. Man litt ja auch unter der Befürchtung, dass das neue Album zu sehr gepusht würde, oder leidet immer noch, wie ich für meinen Teil. :)

    Nichtsdestotrotz hab ich mir das weiße direkt am Montag gekauft und muss echt sagen, dass es endgeil ist. Geiler Hardrock und die richtige Mischung aus härteren Stücken und Rockballaden. Und Slashs Solos erstmal. :D

    Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr von dem Album so bis jetzt haltet.

    Der Velvet Revolver - Contrabrand Diskussionsthread wird hiermit für eröffnet erklärt. :)
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 09.06.04   #2
    Die CD rockt...ich war auch sehr positiv überrascht...
    Slash hats immer noch drauf...der Sound ist schön erdig...und Meister Weiland singt auch überzeugend..klingt manchmal fast wie Axl.
     
  3. MeatMuffin

    MeatMuffin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 09.06.04   #3
    Naja wie Axl klingt er find ich überhaupt nich... Aber ich mag Axl auch nicht.(Seit Tour mit Metallica)
    Weiland hat ne geile Stimme. Axl find ich kann nur kreischen...
     
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 09.06.04   #4
    Hi

    Hab mir die scheibe gestenr geholt und kann kaum noch aufhören mir das ding anzuhören :D Seit langen meiner meinung wieder ein rock album das sich echt lohnt anzuhören . Man merkst eben sofort das die jung wissen wie rock gemacht wird und ich glaube das die platte ganz schnell großen erfolg verbuchen kann . Ich finde das es ab und zu ein wenig nach den gunners klingt aber ist ja auch kein wunder mit den jungs grad slash war für mich immer der inbegrif an den gunners und seine art zu spielen hat ihn auch zu dem gemacht was er heute ist und das möcht ich nicht missen .
    Ich will mal hoffen das sich die band hält und noch ein paar alben macht und auch mal ein paag gig's bei uns zu sehn sind , ich kann mir sehr gut vorstellen das der stoff live noch mehr rockt :D
     
  5. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.06.04   #5
    Ich hab auch die CD und find sie richtig geil!
     
  6. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #6
    Ich hab seit heut die scheibe auch, und jeder Song ist absolut geil, die Platte ist der Hammer. Ich bin jetzt schon VR Fan. Hoffe die ham Erfolg, damit sie noch mehr solche Sachen rausbringen. Und Axl kann, vor allem live (ich hab ne DVD) wirklich nur kreischen...
    Welche Farbe habt ihr genommen?? Ich rot..
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 15.06.04   #7
    Ich finde die Platte erfüllt die Erwartungen ...nicht mehr ,nicht weniger.
    Irgendwie fehlt teilweise immer noch das letzte "etwas"...
     
  8. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #8
    Find ich wirklich net. Des letzte etwas sind meiner Meinung nach die geilen Slash-Soli.
     
  9. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 16.06.04   #9
    Ich finde es vor allem sehr positiv mal wieder was von Slash zu hören. Hab die CD auch und muss zugeben sie gefällt mir sehr gut. Endlich mal wieder gescheiter Rock unter den heutigen Produktionen.. ;)
     
  10. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.06.04   #10
    Ich habs auch und finde das Album gut. Slash´s Spiel ist nix neues, aber das soll es auch nicht sein. ;)
    Ich finde einige Songs auf der Platte auch sehr gut charttauglich, aber das ist ok. Hoffe natürlich als alter GNR Fan und Slash-Fan, daß das Album ein Erfolg wird und die Jungs auch mal öfter mal von den Musiksender gespielt werden.
     
  11. heffi

    heffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    22.08.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #11
    Ich find die Lieder schon ziemlich geil, allerdings hören sich meiner Meinung nach die Gitarren ein bisschen matschig an. Liegt vielleicht am Produzenten...hat der nicht auch für Linkin Park und Limp Kekse gearbeitet?
    Aber !! Slashs Soliklampfe könnte/muss ein ein wenig mehr hervorstechen, gerade weil sie so geil klingt. Vielleicht wars aber auch absicht ...
     
  12. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.06.04   #12
    Klingt alles ziemlich gut. Endlich wieder ein gutes Album. Aber bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass Slash langsam aussieht wie Ozzy Osbourne? Der hat auch so ein faltiges Gesicht bekommen und besonders mit der runden Sonnenbrille ist die Illusion perfekt. :)
     
  13. Derik

    Derik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    5.03.07
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #13
    der mann wird ja auch nicht vom alter verschont. habe das album noch nicht ganz gehört aber finde bis jetzt sehr gut. ne mischung aus ganz großem und das in 2004, toll! :twisted:
     
  14. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 22.06.04   #14
    fand aber auch schon Snakepit damals ziemlich geil! Besonders Mean Bone und Serial Killer. Leider wurden diese Sachen imho nicht so bekannt.
     
  15. Derik

    Derik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    5.03.07
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #15
    Ja die Sachen haben mir alle sehr gut gefallen. Auch It`s five o`clcok somewhere ist sehr smooth und dabei bluesig rockig. Nice yeah!
     
  16. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 24.06.04   #16
    Hauptmanko:erst beim 5 Song gescheites Solo...ausserdem,manche songs klingen schon fast zu ähnlich.Das Album ist ganz nett ...dabei bleib ich...nicht mehr nicht weniger.

    P.S. Aber schon das perverse "Slither"-solo ist den Kaufpreis wert... :D
     
  17. Sly

    Sly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    8.02.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #17
    Also ich finde die Scheibe is auf jeden Fall gelungen! Slash hat nichts von den GnR Zeiten verlernt, hat es eher noch verbessert!! Besonders gut finde ich SLither, natürlich au wegen dem Video aba hauptsächlich weil ich das Solo mit dem Wah Wah so cool finde.... der Song is einfach geil, vom den Vocals über die Drums bis zu den Gitarren....

    Bis dann
     
  18. derdrummer

    derdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #18
    also......dat album an sich is echt ma ne feine sache........mal wieder richtig geiler hard rock.....so wie er sein muss........ich find,das album is sone mini ausgabe von appetite for destruction.....wegen den balladen.......un auch am anfang von sucker train blues......dieser polizeisound.........wie welcome to the jungle.....dat ganze is zwar sicherlich noch ausbaufähig aber trotzdem ne echt goile pladde
     
  19. On the Rocks

    On the Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Daheim :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #19
    So..........dann mach ich mich mal n bisschen unbeliebt:

    Ich hab mir die Scheibe geholt und bin maßlos enttäuscht. Ja, die Soli sind nett, aber:
    1) Es klingt alles gleich.
    2) Und das auch noch auf inspirationslose Art und Weise.
    Velvet Revolver ist nicht mit Snakepit zu vergleichen. Da waren alle Songs echt geil, aber auf Contraband......

    Mag deswegen so sein weil ich die Platte als GNR-Fan gekauft und auch immer gehört habe.

    Slash sagte in nem Interview, er wolle an der Spitze der nächsten Rock'n'Roll Welle stehen.......ich wünsch ihn das auch von ganzem Herzen, aber das wird nicht so sein, wenn der Hype vorbei und die Scheiben nicht besser werden.
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.07.04   #20
    Dito.

    Der alte Einfluss ist spürbar, rockt auch ganz gut, aber an die alten Guns kommts imho bei weitem nicht ran. Slither ist ok, das zieht ordentlich gut, aber der Rest erinnert mich einfach an Nu-Rock. Und die Songs klingen alle zu ähnlich, was früher bei den Guns eigentlich nicht so war.
     
Die Seite wird geladen...