Velvet Revolver feat. SLASH

L
lpg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
26.11.04
Beiträge
19
Kekse
0
Wie hat Slash die Gitarre beim Song "Fall to pieces" gestimmt ? Weiss das jemand zufällig ?:screwy:
 
Eigenschaft
 
soweit ich weis, wie immer auf d#
 
und...slash ist festes bandmitglied bei velvet revolver!!
 
yep

und wer sonst schon alles hat :p

Klickt hier

und....."Slash tunes all his guitars to standard A-440."
 
Slash spielt doch alles einen halbton tiefer oda
hat er aufjedenfall bei GNR wegens Axels Stimme
 
ja das is ja klar :D
 
wobei es auf contraband unterschiedliche stimmungen gibt.
 
slash83 schrieb:
wobei es auf contraband unterschiedliche stimmungen gibt.
soweit ich das mitbeckommen habe sind das aber die einflüsse des 2. gitarristen
womit slash neuland betreten hat
 
Hä? Besteht Velvet Revolver nich aus den 3 Ex-Gunners +neuer Sänger?

Wie können denn da auf einmal neue Einflüsse eines Gitarristen aufkommen?
 
Izzy wurde auch durch nen neuen 2ten Gitarissten ersetzt
 
Die 3 Ex Gunner sind Slash (Leadgit), Matt Sorum (Drums), Duff McKagan (Bass). Der 2. Gitarrist heißt Dave Kushner und war früher unter anderem bei Dave Navarro
Der Sänger ist der ehem. Stone Temple Pilot Scott Weiland.
 
slash83 schrieb:
wobei es auf contraband unterschiedliche stimmungen gibt.
jep. die band ist tatsächlich etwas härter beeinflusst als gnr (oder wie man das ausdrücken soll), hätte ich vor der cd gar nicht erwartet, das kushner sonen einfluss ausübt :)

slash hat zuvor immer halbton tiefer gestimmt.. jetzt ist es immer anders..
 
Mit Velvet Revolver hat slash quasi das Drop-D terrain betreten...
 
Sobald man aber ein Lied von denen hört weiß man sofort dass slash mitspielt.

Contraband is einfach ne endgeile Scheibe!!!!
 
cabezota schrieb:
Sobald man aber ein Lied von denen hört weiß man sofort dass slash mitspielt.
Für den Gitarrenpart stimme ich Dir zu, die Songs finde ich hören sich aber (nicht nur wegen der Stimme!) total nach Stone Temple Pilots an.

Ich bin etwas enttäuscht von Contraband, vor allem vom Sound, sehr garagig und "matschig" gemischt, Gitarren zu leise etc.
Die Snakepit Alben sind weit besser.
 
hoss33 schrieb:
Für den Gitarrenpart stimme ich Dir zu, die Songs finde ich hören sich aber (nicht nur wegen der Stimme!) total nach Stone Temple Pilots an
Ich habe ja auch "sobald" geschrieben, und da die meisten Lieder mit Gitarrengewummer etc. anfangen.........

Ich bin von der CD ganz und gar nicht enttäuscht. Aber das bleibt letztenendes Geschmackssache:great:
 
Ich finde es kommt drauf an : Hab am Anfang ein Guns Roses mit neuem Sänger rwartet ( ok das geht schwer) und wan dann vom Soudn entäuscht.
Nach einigem Anhören ist die Scheibe einfach klasse.
 
Ich find die Balladen artigen oder langsameren songs echt geil
so wie in richtung Fall to Pieces
aber man merkt halt total das slash dabei ist
diese Melodien :rolleyes: :rolleyes:
einfach zu geil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben