Velvet Revolver

von matze0123, 04.10.04.

  1. matze0123

    matze0123 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.10.04   #1
    Hallo,

    da ich das Album von Velvet Revolver habe, dachte ich mir letztens mal: Hm..kannst ja mal versuchen was nachzuspielen. Da ist mir besonders das Lied Fall to Pieces aufgefallen,welches ein extrem geiles Solo enthält. ICh habs mal probiert, aber so 100% klappts noch net. Würdet ihr mir nen paar Tipps geben?? Hier mal nen link zu den tabs http://mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,v,12695,Velvet+Revolver,Fall+To+Pieces,158837

    Findet ihr sowas schon schwer oder ist das für euch eher noch leicht???


    MfG
     
  2. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.10.04   #2
    Würde ich eher in die Kategorie einfach stecken.
    Mein Tipp an dich: hol dir lieber das Powertabfile ,da hste wenigstens noch den Rhythmus und kannst es anhören .
     
  3. matze0123

    matze0123 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.10.04   #3
    woher bekomm ich das denn??? :)
     
  4. matze0123

    matze0123 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.10.04   #4
    hat sich erledigt, aber danke für die antwort @ comrade :)
     
  5. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 04.10.04   #5
    Die Songs von VR sind allgemein recht einfach
     
  6. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 04.10.04   #6
    ich möchte hören, wie du das ganze album nachspielst...oder wir haben tatsächlich den echten slash im forum. :rolleyes:
     
  7. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.10.04   #7
    Yeah, spiel mal das Solo von Slither oder Spectacle nach und stell es online, Ibanezzer :D

    Achja, Fall to pieces gibts auch als Guitar Pro. Hab ich :D
     
  8. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 04.10.04   #8
    Ich würde gerne mal mehr von denen hören, aber ich hab das Album nicht.
    Kann mir einer sagen wie die klingen?
     
  9. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.10.04   #9
    Geil ! :D

    Also erstmal klingt es "anders", wenn man zum Beispiel den Guns N' Roses stil erwartet (so wie's bei mir war)
     
  10. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.10.04   #10
    Vor allem klingt es recht NuMetal lastig.Viele Songs klingen dann auch noch recht ähnlich.Und dann gibts noch ne handvoll Radiokompatible Nummern.
    Aber paar geile Songs sind trotzdem drauf.
     
  11. Arahilion

    Arahilion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.10.04   #11
    Total geil, nachzuspielen is einfach, an das feeling ranzukommen, äh unmöglich?
     
  12. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.10.04   #12
    Naja,lass mal die Kirche im dorf...
     
  13. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 04.10.04   #13
    Die Solos von Slash bekommt hier keiner hin. Das is mir auch klar.
    Aber schau dir mal die Intros/Verse von Slither oder Set me free an.
    Das ist echt einfach.
    Der Sound von VR ist Hammergeil, keine Frage.
    Einfach aber genial gespielt
     
  14. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 04.10.04   #14
    velvet revolver ist live auch überhaupt der hammer... soli hab ich no keine probiert... aber guns´n roses hatte ich lieber... der name gunsnroses ist schon genial finde ich.
    ausserdem soll der sänger von vr ja auf drogen sein.
     
  15. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.10.04   #15
    No one can sound like you and you can't sound like anyone else. So einfach ist das.

    Und schwer nachzuspielen ist es nicht, ja.
     
  16. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 04.10.04   #16
    meine güte...du meinst intros und strophen...also da gibts mehrere bands, bei denen die recht einfach zu spielen sind. :rolleyes:

    und, hier wurde gesagt, es wäre nicht im GNR-style. also da muss korrigieren. einige lieder zielen meiner meinung nach darauf ab, wie GNR zu klingen, damit die leute gleich etwas gewohntes, geiles in der hand haben. fall to pieces - cleanes intro, ähnlich gespielt wie knockin oder don't cry, dann gibts da noch n song der so n sweet child of mine intro (vom sound her) hat...also sooo große unterschiede gibts da nicht. ist vielleicht insgesamt härter als GNR, aber nicht unbedingt viel anders.
     
  17. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 05.10.04   #17
    Naja, aber das was ja wohl im Vergleich zu den Gunners fehlt sind die langen Gitarrensolos. Also ich finde Slash hat sich ziemlich kurz gehalten.
     
  18. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 05.10.04   #18
    kurz und bündig. also ich weiß gar nicht, was alle gegen die soli haben. ich finde die geil. und lang genug. die passen in die songs. bei gnr hat slash ja lange soli in dan auch längeren songs gespielt. rocket queen, november rain, knockin on heavens door, sweet child o' mine, civil war...also da passten die auch richtig rein. aber VR ist eben einen gang härter, die songs sollen ins ohr gehen - es kommt generell mehr darauf an, dass die riffs einen mitreißen und die gesangslinien. das solo ist die klassische verzierung, das sahnehäubchen der songs. kurze und geile statements :-)

    ach, und wann gibts endlich für den begriff "solos" ne verwarnung? ;)
     
  19. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 05.10.04   #19
    also das solo von fall to pieces ist sicherlich NICHT einfach! die töne kann jeder nachspielen, aber wenn man auf die intunation und phrasierung auf slash hört, dann ist das mit sicherheit nicht einfach!!

    und das macht die schwierigkeit bei fast jedem slash-soli aus.
     
  20. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #20
    Ich find auch das die SOLI (zufrieden?) bei VR genau richtig sind. Die songs gehen auch keine 9min. wie das bei den gunners teils der Fall war. VR bringens aufn Punkt und jetzt schluss mit fertig! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping