Verändern Gitarrensender den Sound?

von SickpackSix, 18.02.04.

  1. SickpackSix

    SickpackSix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.02.04   #1
    Moin Moin, kann mir wer sagen, ob Gitarrensender den Dound in irgend einer Form beeinträchtigen oder verändern? Wird der Sound bei Highgainsounds Feedbackanfälliger?
     
  2. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.02.04   #2
    Man sagt, dass gewisse (billige?) Sender den Sound verfälschen können. Das äussert sich wohl durch leichte Änderungen der Frequenzen, dumpfer sound, mehr rauschen.
    Ich selber spiele schon seit Jahren über ein teures EC4 System von Shure und konnte bisher aber keine Unterschiede zwischen dem Sender und einem guten Kabel ausmachen.
     
  3. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #3
    Es gibt eigentlich zwei Systeme!! Es gibt einmal die true Diversity-Systeme bei der es Zwei Sende und auch zwei Empfangsteile gibt, um sicher zustellen, dass auch immer ein Funkkontakt zwischen dem Sender und Empfänger vorhanden ist!!

    Dann gibt es noch die Non Diversity-Systeme bei denen gibt es halt nur ein Sende und ein Empfangsteil!

    Die True Diversity-Systeme sind natürlich wesentlich teurer aber sind dafür aber auch gegen Störungen weitestgehend imun! Hier wirst du zwischen einer Kabel und einer Wirelessverbindung kaum bis keinen Unterschied hören!!!

    Es gibt aber auch gute preislich etwas höhere Non Diversity-Systeme die mindestens genauso gut sind!

    Hier ist einfach mal der Rat eines Fachmanns und deines Gehörs gefragt!!
    Also am besten mal in einen großen Musikladen fahren und ausgiebig testen!! Die Fachmänner können dir wahrscheinlich auch besser den Unterschied der beiden Systeme erklären!!

    MFG

    B_8_B
     
  4. SickpackSix

    SickpackSix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 19.02.04   #4
    Alles klar, vielen dank soweit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping