veränderung von gesang?

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
also mir geht es darum dass ich gerne n paar selbstgeschriebene leider aufnehmen würde. mein problem dabei: ich sing einfach scheiße. naja klingt halt ein wenig schräg, will mir aber niemanden holen ders für mich singt weil halt zu müde um viel zu schreiben ;) deshalb wärs ganz gut wenn ich n programm hätte wo ich die stimme so verändern kann dass es halbwegs annehmbar klingt. nichts besondres, keine tollen effekte einfach nur dass es net so schief klingt. jetzt bin ich eine arme arbeitslose schülerin die sich kein programm leisten kann und ja sowieso fast anspruchslos ist, gibt irgend ne freeware mit der ich das machen könnte? zur not auch für ein paar euronen ;) wie gesagt muss nciht superdolles sein, einfach nur leichte veränderngen damit ich das ganze auch jemanden ohne bedenken vorspielen kann ;)
 
Eigenschaft
 
Such mal nach Antares Autotune.
Evtl. ist das was für dich...
 
danke, probiers mal aus.
 
hm, hat irgendwie net funktioniert..
 
Hi,

also ich würde an deiner Stelle mal im Vocal-Forum rumlesen.

Soweit ich weiß, können bestimmte Tools (wie z.B. Melodyn) den Gesang ausbessern, aber der Grundgesang sollte schon einigermaßen "gut" sein.

Darum würde ich einfach ein bisschen den Gesang, Atemtechnik usw. üben (z.B. einfach mal bei anderen Liedern mitsingen).

Es gibt halt Menschen gesegnet sind mit ner Superstimme, die anderen müssen hart dafür arbeiten. Aber man kann schon durch üben sehr weit kommen.

Ciao
Benjamin
 
naja es geht mir ja nicht darum besser singen zu können, sondern nur für die ein oder andre aufnahme gesang zu haben. ich hab das vor einiger zeit schonma gemacht und auch selbst gesungen, erstaunlicherweise klingt es mit etwas konzentration besser ;) ich wills ja auch nicht veröffentlichen oder so nur vllt mal freunden zeigen oder so.
 
Oder die Behringer-Maschine "Beautifulizer Pro"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben