Veranstaltung! Was ist zu tun?

von MSAlarm, 21.01.06.

  1. MSAlarm

    MSAlarm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    25.01.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Süd Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.06   #1
    Hey Leute

    erstmal hoff ich das ich hier in dem richtigen Topic bin ansonsten verschiebt diesen Thread in den richtigen Bereich!Danke!

    So jetzt zu meinem Thema!

    Also ich möchte in naher zukunft mit nem Kumpel ne Musikveranstaltung durchführen, mit 4 Bands! Und da wollt ich mal wissen, was ich da vorher alles Beantragen muss und was man sonst so vor einer Veranstaltung alles organisieren muss!

    Ich denk bzw hoffe mal das ihr mir helfen könnte

    ich danke euch schonmal im vorraus!

    MfG
    MSAlarm
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.01.06   #2
  3. Ursenfuns666

    Ursenfuns666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.01.06   #3
    Der Promotionteil wird hier ganz nett beschrieben https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=20447

    Man sollte ne Veranstalterhaftpflicht-Versicherung abschließen (Wenn sich dort einer die Haxen bricht, siehst du sonst alt aus). Machen die wenigsten, meistens geht's auch so gut, aber wenn was passiert, is halt scheiße. Jugendzentren oder bei Rockfördervereine haben oft solche Versicherungen, und die kann man anhauen, ob sie nicht als Schirmherr der Veranstaltung herhalten wollen.

    Und das ganze muss natürlich bei der Gema gemeldet und entsprechend Gebühren bezahlt werden.
    Dazu sei gesagt, dass die Gema wirklich dahinter steht und bei ner größeren Veranstaltung garantiert irgendein Gema-Denunziant im Publikum steht.

    http://www.gema.de/kunden/aussendienst/veranstaltung.shtml
     
Die Seite wird geladen...