Veranstaltungskalender

  • Ersteller heiligerbimbam
  • Erstellt am
heiligerbimbam
heiligerbimbam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
14.07.04
Beiträge
1.006
Kekse
1.695
Ort
Hömel
Ich fänd einen Veranstaltungskalender, der eine nach Datum geordnete Auflistung von Gigs oder Festivals, von Bekannten oder unbekannteren Bands anzeigt gut.
Den Veranstaltungsteil im Board finde ich etwas unübersichtlich, man sollte den Kalender den jeweiligen Musikrichtungen zuordnen, nicht dass z.B. Frank Zander, Ivan Rebroff und Anal Cunt vermischt werden (obwohl ich die Mischung natürlich lustig finden würde :) ).
Ist so etwas technisch möglich (dass jeder User etwas eintragen kann und sich das Ganze automatisch ordnet)?

BimBam
 
Eigenschaft
 
lennynero schrieb:
https://www.musiker-board.de/vb/calendar.php

Dort kannst du (und jeder User) auch eigene Termine eintragen
Ganz tolle Antwort Lenny :(
Jetzt fangen sogar schon die Mods an zu Spammen :D

Mir gefällt das Format nicht und ausserdem ist das nicht nach Stilrichtungen geordnet!
Ich hätte es gerne in den jeweiligen Musikstileboards.
 
heiligerbimbam schrieb:
Ganz tolle Antwort Lenny :(
Jetzt fangen sogar schon die Mods an zu Spammen :D

Boeser Lenny, frage besser lesen... wenn den ein Mod erwischt! :)

heiligerbimbam schrieb:
Mir gefällt das Format nicht und ausserdem ist das nicht nach Stilrichtungen geordnet!
Ich hätte es gerne in den jeweiligen Musikstileboards.

Wenn wir jetzt als Rock-Coverband zusammen mit einer Metalband spielen... wo soll das dann hin :)


Vielleicht laesst sich aber sowas in eine andere Form fassen, d.h. im Veranstaltungskalender (also im Subforum) koennte man ja hingehen und die Titel so verfassen, dass die Richtung klar ist (wenn es denn sein muss)... so im Sinne von:

[26.11.2005 Rock-Cover] Adventsrock Waldgirmes


Waere das eine Idee?
 
lennynero schrieb:
Boeser Lenny, frage besser lesen... wenn den ein Mod erwischt! :)



Wenn wir jetzt als Rock-Coverband zusammen mit einer Metalband spielen... wo soll das dann hin :)
Wo du möchtest ;)

lennynero schrieb:
Vielleicht laesst sich aber sowas in eine andere Form fassen, d.h. im Veranstaltungskalender (also im Subforum) koennte man ja hingehen und die Titel so verfassen, dass die Richtung klar ist (wenn es denn sein muss)... so im Sinne von:

[26.11.2005 Rock-Cover] Adventsrock Waldgirmes


Waere das eine Idee?
Nöö!
Lies dir doch meinen Vorschlag noch einmal in Ruhe durch, dann verstehst du vielleicht was ich meine ;)
 
Möglich ist das sicher, aber die Zeit dafür fehlt :redface:

Was mir jetzt gerade einfällt und eher schnell zu realisieren wäre:

- Anzeige von Geburtstagen im Kalender wird entfernt
- Jeder kann dort Events eintragen(geht jetzt schon)
- Immer wenn ein Event eingetragen wird, wird automatisch ein Thread in einem sogenannten Event Forum erstellt.
- Wenn das Event im Calender gelöscht wird, wirds auch im Forum gelöscht.
- Wenn er editiert wird..
etc. also würde Hand in Hand arbeiten.

Somit wird man relativ schnell auf Kalender-Events aufmerksam.
 
reteep schrieb:
Möglich ist das sicher, aber die Zeit dafür fehlt :redface:

Was mir jetzt gerade einfällt und eher schnell zu realisieren wäre:

- Anzeige von Geburtstagen im Kalender wird entfernt
- Jeder kann dort Events eintragen(geht jetzt schon)
- Immer wenn ein Event eingetragen wird, wird automatisch ein Thread in einem sogenannten Event Forum erstellt.
- Wenn das Event im Calender gelöscht wird, wirds auch im Forum gelöscht.
- Wenn er editiert wird..
etc. also würde Hand in Hand arbeiten.

Somit wird man relativ schnell auf Kalender-Events aufmerksam.
Okay, dann wär's schon mal nach Datum geordnet, aber wie könnte man es dann den jeweiligen Musikrichtungen zuordnen, könnte man es dann z.B. im Metalboard seperat als Eventthread einbauen, oder habe ich das jetzt (wieder einmal) falsch verstanden?
 
heiligerbimbam schrieb:
Okay, dann wär's schon mal nach Datum geordnet, aber wie könnte man es dann den jeweiligen Musikrichtungen zuordnen, könnte man es dann z.B. im Metalboard seperat als Eventthread einbauen, oder habe ich das jetzt (wieder einmal) falsch verstanden?

Nein, es wäre ein zentralisiertes Event-Forum. Man müsste erstmal testen wie stark frequentiert sowas genutzt wird bevor mehr Arbeit hinein investiert wird.
 
Ich bin mir sicher, wenn das Ganze in ein übersichtliches Format gebracht würde, müsste eigentlich eine hohe Frequentierung zu Stande kommen.
Dies ist ja wohl ein Musiker-Board, ein Grossteil der User wird ja wohl daran interessiert sein zu Erfahren, wann und wo irgendetwas stattfindet und die Jenigen die in Bands spielen, möchten wohl auch, dass deren Konzertdaten so klar und übersichtlich wie möglich, der jeweiligen Szene zugänglich gemacht werden kann (oder so ähnlich).

Du (reteep) kannst es ja mal so umsetzen, wie du es beschrieben hast, wenn dir mein Vorschlag zu arbeitsintensiv sein sollte und wir werden sehen...

So wichtig ist das mir persönlich nicht, das soll nur ein Verbesserungsvorschlag sein und sonst nix,

schöne Grüsse
BimBam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben