Verarsche bei AC/DC --> was haltet ihr davon?

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
342
Kekse
62
Ort
Leipzig
Ich hab mich letztens mit nem Kumpel unterhalten, und der hat mir erzählt, dass er bei AC/DC mal Roadie für die Tour von 1 -2 Jahren in Deutschland mit den Stones gemacht hat! Auf alle Fälle meinte er, dass Angus Young eine komplette Marshallwand im Hintergrund stehen hatte, von denen nur ein Amp wirklich echt war und die anderen nur Gehäuse waren, die mit ein paar Dioden so aussahen, als wären sie an!
Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will! Wozu denn die Show, jeder weiß doch, dass die Geld wie Heu haben und da müssen die doch nicht so posen, oder seh ich das zu eng?
Ich bin gespannt, was ihr dazu meint
 
Eigenschaft
 
Wenn das stimmt, ist es echt arm.:screwy:
 
Also....

Ganz früher waren diese riesigen Amp Wände mal notwendig, da die damaligen PA Anlagen ausschließlich dazu im Stande waren den Gesang einigermaßen zu verstärken. Mit den heute üblichen PA Anlagen sind diese Wände unnötig. Dennoch gibt es Gründe diese zu haben nähmlich

1.) die Optik
2.) den Endorsement Vertrag mit Marshall
3.) das Prollen mit dem Geld das man hat

Im übrigen sind diese Leer gehäuse gar nicht mal so billig wie man denkt, der Preisunterschied zu richtigen ist erstaunlich gering,

Grüße,
Kevin
 
Ich bitte dich, das ist doch bei allen großen Rockbands so, Metallica usw....

Schaut halt imposanter aus, aber dem Sound dienen diese Wände sicher nicht.
 
Leguano schrieb:
Also....

Ganz früher waren diese riesigen Amp Wände mal notwendig, da die damaligen PA Anlagen ausschließlich dazu im Stande waren den Gesang einigermaßen zu verstärken. Mit den heute üblichen PA Anlagen sind diese Wände unnötig. Dennoch gibt es Gründe diese zu haben nähmlich

1.) die Optik
2.) den Endorsement Vertrag mit Marshall
3.) das Prollen mit dem Geld das man hat

Im übrigen sind diese Leer gehäuse gar nicht mal so billig wie man denkt, der Preisunterschied zu richtigen ist erstaunlich gering,

Grüße,
Kevin

Aber das ist doch vollkommen unnötig! Und wenn die Leergehäuse so teuer sind, dann macht es ja noch weniger Sinn! Es kommt ja schließlich nicht auf das Posen an, sondern auf die Musik!
 
Was soll daran so schlimm sein? Lass ihn doch? Oder fühlst du dich als Konzertbesucher dann getäuscht, weil der Sound nur aus einem Amp kommt und nicht aus allen zusammen?
 
Aber haben/hatten doch fast alles größeren Rockbands.
Siehe Metallica, Guns'n'Roses...
 
Leguano schrieb:
Im übrigen sind diese Leer gehäuse gar nicht mal so billig wie man denkt

kosten ja fast genauso viel wie mit speakern...selbst gebraucht sind die dinger noch fast so teuer wie ne gebrauchte mit Speakern...und für das Geld für n neuen Dummy bekommt man schon ne gebrauchte echte :redface:
(vergleicht mal bei ebay, is ja wahnsinnig :screwy: )
 
über sowas ähnliches gabs auch schonma 'n thread, zumindest wurde darüber diskutiert. Da meinte einer auch das er das halt bei slayer gesehen hat wie einer so easy zwei fätte boxen gleichzeitig auf die bühne getragen hat
 
Es geht auch nichtnur ums posen sondern auch um die Ohren des Mannes. Auch mit Gehöhrschutz ist das ne wahnsinns belastung und früher hat ers vielleicht gschafft aber heute nichtmehr.
 
Naja, klar dienen die Boxenwände nur als Show.

Soviel ich weiß sind aber auch 4 (0der warens 8?) Boxen in Betrieb, die als Monitore für Angus und Malcolm dienen.
 
das ist auch schon ewig so,
selbst die gitarren die zerrtruemmert werden, sind alles nur n paar billigdinger, die extra dafuer angefertigt wurden,

gruesse,

lw.
 
Ich stell mir immer meine Fender Frontman 15 Watt Kombo auf einen Stuhl auf der Bühne, spiele aber über meinen TSL, den ich hinter der Bühne verstecke. Dann denken alle, ich würde so einen fetten Sound mit dem Frontman hinbekommen. :D
 
Am besten du hörst dann auch noch mitten im Stück auf zu spielen und fängst an zu klatschen, während die Gitarre trotzdem weiterläuft, dann denken alle, du spielst über Playback, in Wirklichkeit bewegst du die Saiten per Psychokinese :rolleyes:
 
Sry @ paranoid, aber hast du früher mal pokemon gespielt

Dort treten die Begriffe Psychokinese und, wie du es im anderen Thread geschrieben hast, paralysiert sehr oft vor :)

Sry 4 OT, aber ich find sowas wichtig! :D
 
Gott bewahre nein!

Psychokinese kennt man nunmal ... und das Wort paralysiert kam gar nicht von mir ;)

Aber ich glaube das führt jetzt wirklich zu weit OT, gleich gibts bestimmt von einem M0derat0r eins auf den Deckel :(
 
Paranoid schrieb:
Am besten du hörst dann auch noch mitten im Stück auf zu spielen und fängst an zu klatschen, während die Gitarre trotzdem weiterläuft, dann denken alle, du spielst über Playback, in Wirklichkeit bewegst du die Saiten per Psychokinese :rolleyes:

Ey, das muss ich mal probieren. Dann kann man bestimmt noch viel schneller spielen, man brauch ja nicht mehr die Finger zu trainieren. Dann müsste ich mir nur noch EMG Kappen über meine Fender Vintage Single Coils machen und alle würden sich wundern, warum die EMGs plötzlich so geil klingen. :)
 
Hach verdammt, hab mich so drauf gefreut, beim meinem nächsten ACDC Konzert über die Boxenwand zu staunen... habt ihr also schonwieder einen Mythos meiner selbst ermordet ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben