Verbandskasten nach Vorschrift?

von tuedel, 24.09.07.

  1. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 24.09.07   #1
    Hallo Team,

    ich bin beauftragt worden, den Verbandskasten in unserem Veranstaltungszentrum neu zu bestücken. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich eine Vorgabe finden, was in dem Verbandskasten alles drin sein muss. Kann ich mich da nach dem Kfz-Verbandskasten richten? In der VStättVo finde ich nichts. Kann mir jemand helfen?

    Grüße und Dank für eure Zeit,
    tuedel
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 24.09.07   #2
    Hi Tuedel!
    Genau weiss ich es auch nicht, aber guck mal da:

    Wikipedia: Verbandkasten ;)
    Ich würde nach den Arbeitsschutzregeln gehen (qua Personenzahl), dann bist Du auf Nummer Sicher.
     
  3. tuedel

    tuedel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 24.09.07   #3
    Ja, nur da wird sich nach Personenzahl gerichtet ... Personal ist am Abend vielleicht mit 10 Mann/Frau vorhanden, aber Besucher bis 500, darf ich das dann so pauschalisieren?
     
  4. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 24.09.07   #4
    Wenn man es genau nimmt sollte man nach "Besucherzahl" gehen.
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass auch einer von den *großen* reicht.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag' doch mal beim DRK oder einer ähnlichen Organisation nach. Die müssten's wissen.
     
  5. tuedel

    tuedel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 24.09.07   #5
    Okay, dann werd ich mal schauen, wo ich mich informieren kann - danke jedenfalls :)
     
Die Seite wird geladen...