Verbandskasten nach Vorschrift?

tuedel
tuedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.09.05
Beiträge
532
Kekse
1.096
Ort
Soest
Hallo Team,

ich bin beauftragt worden, den Verbandskasten in unserem Veranstaltungszentrum neu zu bestücken. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich eine Vorgabe finden, was in dem Verbandskasten alles drin sein muss. Kann ich mich da nach dem Kfz-Verbandskasten richten? In der VStättVo finde ich nichts. Kann mir jemand helfen?

Grüße und Dank für eure Zeit,
tuedel
 
Eigenschaft
 
Hi Tuedel!
Genau weiss ich es auch nicht, aber guck mal da:

Wikipedia: Verbandkasten ;)
Ich würde nach den Arbeitsschutzregeln gehen (qua Personenzahl), dann bist Du auf Nummer Sicher.
 
Ja, nur da wird sich nach Personenzahl gerichtet ... Personal ist am Abend vielleicht mit 10 Mann/Frau vorhanden, aber Besucher bis 500, darf ich das dann so pauschalisieren?
 
Wenn man es genau nimmt sollte man nach "Besucherzahl" gehen.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass auch einer von den *großen* reicht.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag' doch mal beim DRK oder einer ähnlichen Organisation nach. Die müssten's wissen.
 
Okay, dann werd ich mal schauen, wo ich mich informieren kann - danke jedenfalls :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben