Verbesserung: "Wie hieß der Song doch gleich"

von Don Suey, 03.04.07.

  1. Don Suey

    Don Suey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    31.07.14
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #1
    Hallo!
    Ich hab vor langer Zeit mal einen eintrag bei "wie hieß der song doch gleich" (https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/198986-wie-hiess-song-doch-gleich.html) gemacht.
    allerdings ist das dort ja so das man einfach ein lied in den raum wirft und die anderen antworten und das immer so weiter allerdings kommen da immer mehr anfragen und die eine stellte die andere sozusagen "in den schatten" und wird übergangen was mir auch passiert ist :rolleyes: vielleicht könnte man ein extra-forum aufmachen wo man mehrere threads erstellen kann, eben für jede anfrage einzeln?
     
  2. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 03.04.07   #2
    Find ich in der Tat ebenfalls. Ich hatte jetzt auch ein paarmal etwas, wo ich den Namen gebrauchen könnte, hab aber garnicht erst einen solchen Thread gesucht, weil da eh von Überbetrieb auszugehen ist.
    Ich bin eh nicht so ein Freund von Sammelthreads, weil da eben zuviel aufeinander kommt.
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.04.07   #3
    ...wenn, dann aber nur in den Off-Topic Bereich wo der Thread schon sitzt. Das klingt schon wieder sehr nach Spam !
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.04.07   #4

    Wie haettest du denn auch noch solchen Threads gesucht? Und was haelt dich davon ab, die gleiche Suche innerhalb des Sammelthreads durchzufuehren?




    Der Sammelthread ist entstanden, weil unzaehlige Threads mit "Song gesucht", "Wie heisst der Song", "Titel gesucht" vorhanden waren... und ein Subforum Sognsuche haette genau da sgleiche Problem: 95% der Themen haetten einen nichtssagenden Titel, d.h. alte Threads wuerden dort genausop veschwinden wie Beitraege im Sammelthread.

    Das umgeht man dann, indem man den Thread wieder hochpusht... und im Sammelthread zitiert man halt nach ein paar Tagen ohne Antwort einfach sich selbst.
     
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 03.04.07   #5
    allerdings - sonst hat man im entsprechenden unterforum 1000e threads mit titeln wie "ich such den song der wo so ein cooles gitarrensolo haben tut" oder so... da kannste dann gar nicht mehr drin suchen... da find ich die OT-variante mit 1 sammelthread doch sinnvoller :-)
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.04.07   #6
    Wo wir ghrad beim Thema wären: Kann mal ein Mod wieder den Thread pinnen?
    Der Pin is nämlich aus irgend einem Grund seit heute weg. Oder hat das einen Sinn?