Verbesserung: "Wie hieß der Song doch gleich"

  • Ersteller Don Suey
  • Erstellt am
Don Suey
Don Suey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
04.03.07
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Harz
Hallo!
Ich hab vor langer Zeit mal einen eintrag bei "wie hieß der song doch gleich" (https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/198986-wie-hiess-song-doch-gleich.html) gemacht.
allerdings ist das dort ja so das man einfach ein lied in den raum wirft und die anderen antworten und das immer so weiter allerdings kommen da immer mehr anfragen und die eine stellte die andere sozusagen "in den schatten" und wird übergangen was mir auch passiert ist :rolleyes: vielleicht könnte man ein extra-forum aufmachen wo man mehrere threads erstellen kann, eben für jede anfrage einzeln?
 
Eigenschaft
 
Find ich in der Tat ebenfalls. Ich hatte jetzt auch ein paarmal etwas, wo ich den Namen gebrauchen könnte, hab aber garnicht erst einen solchen Thread gesucht, weil da eh von Überbetrieb auszugehen ist.
Ich bin eh nicht so ein Freund von Sammelthreads, weil da eben zuviel aufeinander kommt.
 
...wenn, dann aber nur in den Off-Topic Bereich wo der Thread schon sitzt. Das klingt schon wieder sehr nach Spam !
 
Find ich in der Tat ebenfalls. Ich hatte jetzt auch ein paarmal etwas, wo ich den Namen gebrauchen könnte, hab aber garnicht erst einen solchen Thread gesucht, weil da eh von Überbetrieb auszugehen ist.
Ich bin eh nicht so ein Freund von Sammelthreads, weil da eben zuviel aufeinander kommt.


Wie haettest du denn auch noch solchen Threads gesucht? Und was haelt dich davon ab, die gleiche Suche innerhalb des Sammelthreads durchzufuehren?




Der Sammelthread ist entstanden, weil unzaehlige Threads mit "Song gesucht", "Wie heisst der Song", "Titel gesucht" vorhanden waren... und ein Subforum Sognsuche haette genau da sgleiche Problem: 95% der Themen haetten einen nichtssagenden Titel, d.h. alte Threads wuerden dort genausop veschwinden wie Beitraege im Sammelthread.

Das umgeht man dann, indem man den Thread wieder hochpusht... und im Sammelthread zitiert man halt nach ein paar Tagen ohne Antwort einfach sich selbst.
 
allerdings - sonst hat man im entsprechenden unterforum 1000e threads mit titeln wie "ich such den song der wo so ein cooles gitarrensolo haben tut" oder so... da kannste dann gar nicht mehr drin suchen... da find ich die OT-variante mit 1 sammelthread doch sinnvoller :)
 
Wo wir ghrad beim Thema wären: Kann mal ein Mod wieder den Thread pinnen?
Der Pin is nämlich aus irgend einem Grund seit heute weg. Oder hat das einen Sinn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben