Verbinden identischer Interface´s

  • Ersteller Ingo_Jaeger
  • Erstellt am
I
Ingo_Jaeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.18
Registriert
26.03.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze zwei Presonus FP 10 Firewire Interface´s und habe die per Firewire verbunden um auf 16 Kanäle zu kommen. (Für Drums, Guitar, Bass, etc.)
Cubase 9.5 zeigt mir auch die Kanäle an. Doch ab und zu leuchten die Lampen vom Interface kurzzeitig Rot statt Blau und es kommt für ein bis zwei Sekunden kein Ton raus.
Vermutlich nehmen die Interface´s in dem Moment dann auch nicht auf.
Hat jemand Rat?
Ich persönlich bin nicht der größte Computer Spezialist. Hab was von Kaskadieren gehört, ist das vielleicht das Problem?
Wenn ja, wie funktioniert es?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich funktioniert das Kaskadieren von Interface nur wenn der Hersteller das vorgesehen hat.
und der Treiber das unterstützt. Welches Betriebssystem hast Du? aktueller Treiber dafür? welcher Firewire chip ist auf deinem Mainboard? aktueller Treiber dafür?
und habe die per Firewire verbunden
Wie genau hast Du die verbunden?
 
Ich benutze auch 2 FP10s zusammen. Die rot leuchtenden Lampen signalisieren zunächst einmal, dass keine Verbindung zum Computer besteht. Das kann entweder Software-seitig (etwa durch Treiber-Probleme) oder auch Hardware-seitig (z.B. Wackelkontakt der Buchse oder auch Defekt im FP10) sein.

Wenn die Verbindung aus einem Firewire-Kabel vom PC zu einem FP10 und dann ein weiteres Kabel zwischen den Beiden FP10s besteht ist die Verkabelung soweit richtig und die zwei Interfaces sind korrekt kaskadiert.
Was du probieren kannst:
- andere Firewire-Kabel
- andere FireWire-Buchse am FP10 wählen
- anderer PC / FireWire-Karte
- anderes Betriebssystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah okay. Ja so wie du es beschrieben hast, ist es verbunden. Ich bin gerade nicht am Ort. Kann im Moment nur sagen das es Windows 7 ist.
Habe auch gehört das man einen der Interfaces sagen muss wer der Master ist aber das klappt bei mir über das presonus Setup nicht und auch nicht über Cubase vst Verbindung.
Ja die Kabel und buchen werden ich auf jeden Fall erstmal überprüfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben