Verbindung vom Poti zum Tremolo

von burningmud, 10.07.07.

  1. burningmud

    burningmud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    24.08.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #1
    Hey Leute,

    ich spiele zurzeit son Billignachbau von ner Strat, will mir aber bald ein anderes Modell zulegen. Letztens hab ich meine Gitarre mal aufgeschraubt um mal nachzusehen, ob die Chinesen auch gute Arbeit geleistet haben und da ist mir aufgefallen, das es ein Drahtverbindung vom Volume-poti zu diesem festgeschraubten Bauteil führt an dem die Federn für das Tremolo aufgeähngt sind(nicht der Steg, sondern das andere).
    Ich wollte mal fragen, was das für einen Zweck hat.

    Danke

    MFG

    burningmud
     
  2. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 10.07.07   #2
    Ist die Erdung also völlig normal.Wenn die nicht da wäre würde es rauschen und brummen.
     
  3. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 10.07.07   #3
    Hi!

    Das, was Du da gefunden hast, ist die Erdung, ohne welche Deine Gitarre stark brummen würde. In der Regel ist das Kabel schwarz.

    MfG
     
  4. burningmud

    burningmud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    24.08.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #4
    Ah super

    vielen dank euch. Ich hatte mir nämlich schon überlegt, die durchzuschneiden. Gut das ichs nicht getan hab:D

    Vielen Dank

    MFG

    burningmud
     
  5. New Fu*ker

    New Fu*ker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    14.05.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #5
    Das is meiner Epi Flying V auch...als ich das Floyd rausnehmen wollte. Hab auch dran gedacht es zu durchschneiden aber habs nich gemacht:)
     
  6. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 17.07.07   #6
    Das sollte bei jeder Gitarre so sein! :great:
     
  7. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 17.07.07   #7
    Wie zum Geier kommt man auf die Idee, was zerstören zu wollen, was ganz offensichtlich mit viel Aufwand da hingebaut wurde?! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping