Verbindungskabel zwischen Ipad und Verstärker gesucht

J
Jamadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
26.04.17
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann mir (Laie) jemand ein Verbindungskabel zwischen Ipad (Kopfhöreranschluss) und Verstärker ( Roland BE 330) empfehlen?
Es sollte 10m lang sein.
 
Eigenschaft
 
10 m sind schon recht lang und eigentlich unüblich, ich empfehle kürzere Kabel, sofern möglich.
Wo hast du denn schon gesucht, vielleicht so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Primut,
danke für deine Antwort. Am Ende für den Verstärker sollten 2 Stecker sein. Ein roter und ein weisser. Sorry, ich habe keine Ahnung wie die Dinger heissen:)
Es ist für meine Tochter. Sie singt. Das Playblack kommt vom Ipad.
Der Verstäcker wird ein paar Meter hinter ihr platziert. Es ist ihr erster grosser Auftritt.
Was denkst du, was ist denn so die übliche Länge des Kabels? Ich hab halt gedacht lieber zu lang als zu kurz:D
Oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Qualität?
Sorry...Fragen über Fragen
 
Die Stecker, die du meinst heißen Cinch Stecker. So Kabel gibt es in jedem Media Markt, Saturn, Conrad ...
hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Qualität?
Ja. Rauschen, Brummen, ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein 3m Kabel reicht erfahrungsgemäß üblicherweise aus, geht aber auch etwas länger, wenn die die "Sicherheit" wichtig ist, bei meinem verlinkten Kabel gibt es beispielsweise auch 5m.
Der Roland BA-330 hat sowohl Cinch als auch Miniklinke als Aux-Eingang, es gehen also beide Kabelvarianten, die Cinch-Eingänge fallen aber schneller ins Auge, daher offensichtlich der Hinweis deiner Tochter.

BA-330_Anschlüsse.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauchte 10m um vom Fernseher zum Sony Verstärker zu kommen.
 
Herzlichen Dank euch :great::great::great:,
genau solche Kabel brauchen wir.
Dann versuch ich mal ein 5 Meter Kabel zu kriegen...ich denke so lang sollte es sein.
Gibt es da Qualitätsunterschiede bezüglich der Kabel?
 
Puh. Bestimmt, wenn du die Audio Enthusiasten fragst. :D Vergoldete Stecker, zwölffache Abschirmung. Aber ob du das hörst und brauchst, ist eine andere Frage. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schön dir geholfen haben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es da Qualitätsunterschiede bezüglich der Kabel?

ja, es gibt Qualitätsunterschiede wie man auch recht deutlich an den Preisen sehen kann.
Du brauchst wohl sicher kein High-End-Kabel, aber ein allzu billiges Kabel, das beim dritten Einsatz bereits defekt ist, wäre auch nciht zielführend.
Wichtig wäre in meinen Augen eine stabile Verarbeitung des Kabels und der Stecker, vielleicht als Klinke/Cinch-Variante das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist super....herzlichen Dank
Primut :great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben