Verdammt wie heisst dieser Bass

ET
ET
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
12.11.03
Beiträge
1.312
Kekse
85
Ort
Saarland
Hab vor kurzem einen Bass angespielt,

ein Ibanez,
4 Saiter,
schwarz,
lackiertes Griffbrett
2 Humbucker
aktiv
so ne weiße Umrandung,erinnerte micht von der Form des Horns ein wenig
ane einen rickenbacker

der name endete irgendwie mit II (keine XXX 000 Typenbezeichnung)

danke,
is nicht viel ,aber vielelicht weiss wer was :D
 
Eigenschaft
 
die Form vom Korpus kommt dem schon nahe,nur ahte der kein Schlagbrett und die Mechaniken waren die kleinen

Hals war glaub ich geschraubt
 
I-bass.jpg

sieht so ähnlich aus,nur die Potis waren im Karo angordneet und
der headstock war auch schwarz
 
Ibanez RoadstarII
 
29_1.JPG

ne ich glaub nicht,die roadstars haben alle ein Schlagbrett :(

E:scheinbar nicht alle :? ,
hatt jemand einen link zu nem Bild oder shop?
der war einfach geil schwrz weiße Bindings,lackierter Hals,goldene Mechaniken *täum*
 
Ja dann ist es wohl ein Musician...
:D
 
hast du mal ein Photo,alle Photos die ich fand hatten keine Ähnlichkeit :(
 
lol

da is einer:
Ibanez.jpg
 
ja nur hat der bis auf die Kpfplatte überhaupt keine Ähnlichkeit mit meiner Beschreibung :D
 
Gastovski schrieb:
Ja dann ist es wohl ein Musician...

Nein. Die hatten durchgehende Hälse. Aufgeschraubte hatten Roadster - Roadstar - Roadbass oder wie sie die noch alle umbenannten, sowie der Studio, was 'ne aufgebrezelte Variante davon war.
 
War es vielleicht der hier? Hat 4 Saiten, zwei Humbucker (sieht man gerade nicht auf dem Foto...), bauchiger Korpus, sieht edel aus und lässt sich einwandfrei spielen?


Kontrabass.jpg




Gruß Uwe
 
es geht mir vor allem um die Form (so ein bischen rick)und
die bindings

@uwe,mit sowas würde ich auch spielen,wäre mein lerneifer sicherlich sehr groß ;)
 
Das ist dann ein Roadster!
basse_ibanez.jpg
 
genau,danke :D

is ein schickes teil,und ich fand es gut bespielbar
 
Jo schuat gut aus, aber ich würde lieber einen echten Rick haben. :D
 
weiss jemand ob die heute noch gebaut werden und unter welchem Namen oder wo s die noch gibt
 
Schlag zu!
Selten dämliche Begründung, warum er den Bass verkauft ,gehört!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben