Verdienst Musikschullehrer Minijob?

  • Ersteller ****0815
  • Erstellt am
0
****0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.12
Registriert
27.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

bis dato habe ich immer nur selbst gesungen und auf der Bühne gstanden und mich nie wirklich damit beschäftigt, selbst zu unterrichten...allerdings hat sich das nun etwas geändert. Habe eine private Musikschule gefunden, die Lehrer auf Minijob-Basis sucht.
Könnt Ihr mir vielleicht mal einen Tipp geben, was man da so nimmt pro Unterrichtsstunde für 45 und auch für 60 Minuten? Und ist das denn eigentlich üblich auf Minijob-Basis oder wird das in den meisten Fällen anders gehandhabt? Freiberuflich z.B., falls ja, wie wäre es denn dann?
Mir fehlt da jegliche Info + Erfahrung. Und die Musiker, die ich kenne (das sind einige) halten sich leider sehr bedeckt...:-((( Sehr zu meinem Frust!
Wäre Euch wirklich dankbar!!!! :great:

Danke und viele Grüße
****0815
 
Eigenschaft
 
Hi,

zunächst einmal (ohne dich kränken zu wollen): Traust du dir das zu? Denkst du, dass du den Anforderungen gewachsen bist, anderen Leuten auf professionellem Niveau ein Instrument beizubringen?
V.A. weil du an einer Musikschule unterrichen möchtest, ist eine Quallifikation was Didaktik angeht nicht ganz verkehrt. (von Ausnahmen natürlich abgesehen)


lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben