Verdonnert zum Lichtmeister DMX-Adressen?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
563
Kekse
545
Ort
Bremen
Hallo zusammen

meine Band hat sich etwas neues Licht geleistet und da ich mich auch sonst um die Technik kümmere, hab ich das jetzt auch an der Backe.

Es geht um 2 Movingheads und 2 Scanner.

Mit den Dip-Schaltern die Adresse der Scanner festlegen war ja einfach. Aber bei den Movings werden vorne ja vier Werte angezeigt. Z.B. 1 - 9 - 17 - 25. Ich kann die Werte überhaupt nicht deuten. Oder haben die Movings vier einzelne Adressen??
 
Eigenschaft
 
Um was für Movingheads handelt es sich denn ?
4 Unterschiedliche Adressen ist eigentlich ungewöhnlich.

Da du von Dip-Schaltern sprichst gehe ich davon aus, dass du dort die Startadresse festgelegt hast. Wenn also dein Movinghead 12 Kanäle hat dann hast du bei Startadresse 10 die Kanäle 10 bis 22.

Und sonst einfach mal Handbuch lesen, das Display sagt vielleicht was ganz anderes aus...
 
RTFM mehr sag ich da erstmal nicht zu!
 
RTFM steht für Read The Fuckin Manual

Auf Deutsch: Bedienungsanleitung lesen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben