Verdrahtung Ibanez Inf

  • Ersteller kiffner
  • Erstellt am
K
kiffner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
31.10.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo irgendwie bin grad etwas neben der spur...meine logik versagt
ich möchte die 2 inf tonabnehmer mit einem dreipositionen schalter einbauen..ohne split funktion
habe einen riten einen weißen und einen schwarzen draht...habe sieh durchgemessen und finde nicht raus wie ich das machen muss...bin grade einfach zu blöd...
hilfe!!!!
 
Eigenschaft
 
Moin!

Was ist bei den Messergebnissen denn rausgekommen?
 
gemessen habe ich den widerstand der verschiedenen möglichkeiten...war alles ziemlich gleich weiß den wert nicht mehr hihi sorry ... dann den durchfluss habe strom von rot nach schwarz, von weiß nach schwarz und von rot nach weiß ??? und dann verließ mich die logik wie sind da die spulen??? bin ich nur zu blöd oder habe ich was übersehen...geht der vielleich gar nicht zu splitten und ich habe masse schwarz...und rot oder weiß ebenfalls masse? und nur eine leitung rot oder weiß..
 
Also, wenn da was zu splitten ist, müsstest du mit einem Kabel ungefähr den gleichen Wert zu den beiden anderen messen, zwischen den anderen beiden aber die Summe der anderen gemessenen Werte. Also z.B rot-weiß 7,9k , rot-schwarze 8,1k und schwarz-weiß 16k.

Außerdem müsste eins der Kabel mit der Grundplatte verlötet sein. Miss vielleicht nochmal nach und schau dir mal genau an, wo die Leitungen am Humbucker angelötet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben