Verdrahtung Pu's

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
brummbrumm
brummbrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
02.03.06
Beiträge
228
Kekse
244
Ola ! estás?

So zu meinen Prob brauche dringend Hilfe bei der Verdrahtung von

Texas sp. NECK & MIDDEL und nen SD. Hot Rail u der Rest der noch drankommt also auch den Schalter etz

Hab leider keine Ahnung kenne jedoch jemand der das kann ^^ der wiederum hat keine Ahnung von Gitarren! …. jemand Vielleicht nen schaltplan oder ne kleine Anleitung parat?
Das würde mich weiterbringen!

SO ! Ich hatte mir gedacht ich schalte den N u. M Pu zusammen durch nen push/push Poti

Wie klingen den 2 zusammengeschalete Singlers? vergleichbar mit neu echten hummi ^^ ? nicht das ich mir umsonst nen 14 € Poti kaufe xD und dann mist rauskommt!


Ps: wenn jemand einen vernünftigen vorschlagt hat was man alternative für den Hot Rail nehmen könnte der soll mir das mal mitteilen ;-) lege wert auf vielseitigen Sound!! Das Texas sp. Sollen jedoch drinnbleiben < nicht zwingend au N u. M
 
Eigenschaft
 
Du hast also ne Strat mit S-S-S bestückung?

Nen 5-way?

und Potis? (wie viele)


Grundsätzlich würde ich an der Standardschaltung der Strat festhaltwen, d.h. Neck, Neck/Mid, Mid, Mid/Bridge, Bridge.
Darüber hinaus könntest du dann drüber nachdenken extras über das PP-Poti zu machen.

Schaltpläne etc findest du auf der HP von Seymour Duncan und DiMarzio zu genüge, oder aber bei "Lobos lustigen Leitungen"
 
brummbrumm schrieb:
jemand Vielleicht nen schaltplan oder ne kleine Anleitung parat?[/SIZE][/FONT]

Bestes Stratschaltungsbild:

stratinnards.gif


Die Kabelfarben sind natürlich willkürlich.

Wenn du deinen Hotrails nicht splitten/autosplitten willst, kannst du ihn anschliessen wie einen SC. Nur halt rot und weiss vorher zusammenlöten und isolieren. Dann grün auf Masse und schwarz an den Schalter.

Die Texas Specials ganz normal verschalten. schwarz Masse, weiss bzw. gelb heiss.

SO ! Ich hatte mir gedacht ich schalte den N u. M Pu zusammen durch nen push/push Poti
Wie klingen den 2 zusammengeschalete Singlers? vergleichbar mit neu echten hummi

Siehe PM :)

Noch besser ist es, nicht nur diese eine Funktion per PP-Poti zu schalten, sondern einfach den Hals-PU per PP-Poti seriell dazu schalten. Dann hast du nicht nur Hals-Mitte seriell, sondern auch noch andere HB-Positionen. Alles mit einem Schalter und wenig Lötaufwand.
 
genau das ist der einzige rund, warum ich den mittleren SC bei mir noch drin habe... um ihn per push/pull poti seriell dazuzuschalten. in verbindung mit dem SH-6 am steg geht dann die resonanzfrequenz zwar übels in den keller, klingt aber gerade clean sehr geil. oder für schnelle sweeps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben