Verdrahtung von EMG81 und EMG89 geht nicht!

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Ich habe gerade wie beschrieben die beiden Pu`s in meine Gitarre eingebaut, der EMG81 ist schon seit längerem in der Gitarre und den EMG89 habe ich gerade eingebaut! Ich habe die Verkabelung mehrmals überprüft und es lässt sich kein Fehler finden! Trotzdem brummt der EMG89 fürchterlich wenn man ihn oder seine Potis anfasst, der EMG81 tut das nicht! Außerdem reagierrt der Lautstärkeregler nicht! Das Poti des Emg81 ist irgendwie Mastervolumen! Ich habe das aber laut Schaltplan nicht als mastervolumen angeschlossen! Hatte jemand schon mal dass selbe problem?
 
Eigenschaft
 
hast du denn auch die potis für aktive PU's eingebaut?
 
Ja, freilich! Der EMG89 ist der den man von single-coil auf hummbucker umschalten kann! Vieleicht verträgt sich das nicht mit dem EMG81!
HIIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
 
hmm müsste sich aber vertragen. Gibt ne menge gitten mit diesen beiden PU's.
Klingt doof aber das ist der grund warum ich lieber passive nachrüste :konfus: Aktiv wenn von haus aus oder eben nicht. Naja gehört nicht hier hin. Irgendwann komt einer der dir zu helfen weiß
 
ja die vertragen sich auch !!!
Oscar von Hammerfall hat die Beiden auch in seiner Gitarre!
 
Exakt die Einbauanleitung von EMG (Webseite?) befolgt?
 
Kann es vielleicht sein, dass du die Masse mit einem anderen Kabel vertauscht hast ?
Schau dir mal das weisse Kabel (das mit dem Leiter aussen und innen) genauer an.
 
hoss33 schrieb:
Exakt die Einbauanleitung von EMG (Webseite?) befolgt?
Hab ich alles probiert! Ich werd die morgen irgendeinem Fachmann vorbeibringen!

Trotzdem Danke!
 
Haste die Teile an eine Masse angeschlossen wie bei herkömmlichen Pickups....wenn ja....Bingo. Masse wech...Brummen wech!

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben