Verdrahtung von EMG81 und EMG89 geht nicht!

von Jealbreaker, 25.12.04.

  1. Jealbreaker

    Jealbreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #1
    Ich habe gerade wie beschrieben die beiden Pu`s in meine Gitarre eingebaut, der EMG81 ist schon seit längerem in der Gitarre und den EMG89 habe ich gerade eingebaut! Ich habe die Verkabelung mehrmals überprüft und es lässt sich kein Fehler finden! Trotzdem brummt der EMG89 fürchterlich wenn man ihn oder seine Potis anfasst, der EMG81 tut das nicht! Außerdem reagierrt der Lautstärkeregler nicht! Das Poti des Emg81 ist irgendwie Mastervolumen! Ich habe das aber laut Schaltplan nicht als mastervolumen angeschlossen! Hatte jemand schon mal dass selbe problem?
     
  2. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.12.04   #2
    hast du denn auch die potis für aktive PU's eingebaut?
     
  3. Jealbreaker

    Jealbreaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #3
    Ja, freilich! Der EMG89 ist der den man von single-coil auf hummbucker umschalten kann! Vieleicht verträgt sich das nicht mit dem EMG81!
    HIIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
     
  4. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.12.04   #4
    hmm müsste sich aber vertragen. Gibt ne menge gitten mit diesen beiden PU's.
    Klingt doof aber das ist der grund warum ich lieber passive nachrüste :konfus: Aktiv wenn von haus aus oder eben nicht. Naja gehört nicht hier hin. Irgendwann komt einer der dir zu helfen weiß
     
  5. migmak

    migmak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -4
    Erstellt: 25.12.04   #5
    ja die vertragen sich auch !!!
    Oscar von Hammerfall hat die Beiden auch in seiner Gitarre!
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 25.12.04   #6
    Exakt die Einbauanleitung von EMG (Webseite?) befolgt?
     
  7. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 25.12.04   #7
    Kann es vielleicht sein, dass du die Masse mit einem anderen Kabel vertauscht hast ?
    Schau dir mal das weisse Kabel (das mit dem Leiter aussen und innen) genauer an.
     
  8. Jealbreaker

    Jealbreaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #8
    Hab ich alles probiert! Ich werd die morgen irgendeinem Fachmann vorbeibringen!

    Trotzdem Danke!
     
  9. Krass Bass J

    Krass Bass J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    6.07.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.12.04   #9
    Haste die Teile an eine Masse angeschlossen wie bei herkömmlichen Pickups....wenn ja....Bingo. Masse wech...Brummen wech!

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping