Verdrahtungsfrage an den Elektroniker

B
BlechMann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.23
Registriert
18.06.15
Beiträge
51
Kekse
0
Hallöchen!

Habe heute an meinem Epi eb-0 rum gebastelt und brauch nur eine Bestätigung dass ich erfolgreich war:

Habe den Tonabnehmer gesplittet und einen PushPull Volume eingesetzt für Seriell-/Parallelschaltung. Jedenfalls war das der Plan.

Im angehängten Bild meine Verkabelung. Stimmt das so? Das war meine erste selbständige Verdrahtung, deshalb die Unsicherheit.

Ergebnis: er spielt. Poti drin und er spielt laut und voll, poti raus und er spielt etwas flacher und leiser. D h die mittleren Tiefen donnern nich so rein (hört sich für mich beim ersten test auf m gitarren amp so an). Kann das so hin kommen?! Hab mir eigentlich noch mehr definierte Höhen erhofft, morgen teste ich das auf meinem Probeamp.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eventuelle Tips!

Bye und Gruß,
Andreas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20161212_220706.jpg
    IMG_20161212_220706.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 166
Sieht für mich soweit richtig aus, ich kenne und verwende aber immer diese Verschaltung:


Vom Klang her hast Du bei parallel Schaltung weniger Bässe, etwas mehr Transparenz und etwa ein viertel der Ausgangsleistung der seriellen Schaltung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben