Verdrahtungsplan Maison/HSS

  • Ersteller tomauswustrow
  • Erstellt am
T
tomauswustrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
11.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Sønderjylland
Hallo,

Google hat mich hergeführt ;)
Erstmal zu mir... Ich kann garkein Instrument spielen aber ich höre gern und viel.
Jetzt kam die beste Ehefrau der Welt auf die Idee mir einen Gitarrenkurs zu Weihnachten zu schenken und der geht im März los.
Da ich ehrlich gesagt von der Materie herzlich wenig Ahnung habe und auch noch garnicht weiss ob die Zimmermannsfinger das noch hinbekommen wollte ich verständlicherweise nicht allzu viel investieren.
Später wenn man Freude daran hat und die ersten Erfolgserlebnisse verbuchen kann wird sich schon Geld für etwas besseres finden...

Nun zu meinem Problem.
Ich hab eine ältere Maison (Superstrat ?) aus den frühen 80ern geschenkt bekommen die optisch einen recht guten Eindruck macht.
Sie war 20 Jahre lang in einer Bigband im Einsatz und soll mir jetzt als Einstieg dienen.
Verbaut sind 2 Einzelspulen, ein Humbucker, 2x 500kOhm und 3 einfache On/Off/On Schalter... Dazu noch ein Floyd Rose und eine schlimm aussehende blaue Lackierung.

Die Spulen funktionieren alle wie ein Test mit Krokos am Verstärker ergab nur die Verdrahtung ist faktisch nicht vorhanden :(

Ich hab inzwischen etliche Schaltungsvarianten aus dem Netz probiert und nichts funktioniert so wie ich es gern hätte.
Ich finde nichtmal einen Schaltplan mit der hier verbauten Kombination aus Teilen.
Sicher gibts es die raffiniertesten Tricks aber ich möchte eigentlich nur dass das Teil funktioniert und nicht brummt wie Teufel (was es nicht tut wenn ich die Spulen direkt am Verstärker anschliesse)

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie man mir helfen könnte ?

Mvh
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben