Verein braucht Boxen

  • Ersteller karl arsch
  • Erstellt am
K
karl arsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
26.05.06
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
warendorf
Hallo Leute,

ich bin mit einigen Leuten in einem Verein der bei uns im Keller des Jugendzentrums kleine Konzerte organisiert – hauptsächlich Punk/Hardcore. Leider ist dort keine P.A. vorhanden. Daher suchen wir nun nach einer finanzierbaren Gesangsanlage über die bis zu 4 Gesänge laufen können (Abnahmen von Snare und Basedrum wäre zwar schön, können wir ohne Sub aber wohl knicken, denk ich mal…).

Der Raum misst ca. 80 m² und meistens sind zwischen 80 – 120 Gäste anwesend.
Um die 700 € stehen (noch nicht aber hoffentlich bald) zur Verfügung. Ein Mischpult könnten wir uns eventuell leihen. Mikros sind vorhanden.

Nachdem was ich hier so gelesen habe wären zwei Mackie Thump wahrscheinlich das was in unserer Preisklasse infrage käme, oder wären die zu leise?
Wie sehen die Samson live 612 im Vergleich aus (bei T und MS grade nicht lieferbar)? Die Yamaha ClubV CM12V sind ja noch ne Spur teurer, würde sich die Mehrinvestition lohnen?
Oder gibt es vielleicht doch ein günstiges Einsteiger-Komplettsystem das noch vertretbar und nicht total fürn Arsch ist?
 
Eigenschaft
 
2 Samson Live612 stellen für euren Geldbeutel das Optimum dar.


Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass auch jene bei 100 Feierwütigen Menschen schnell untergehen können.
In der Kneipe wo ich oft misch steht ne halbwegs potente FAT Anlage, die bei 100 trink- und feierwütigen schon ihre Grenzen aufzeigen muss. Und das System liegt preislich weit weit über den samsons ;)
 
@MHumann
Schon mal danke für den Tipp. Was spricht denn gegen die Yamaha ClubV CM12V (ok, eventuell wärs für uns der Preis aber wie siehts mit der Leistung im Vergleich zu den Samson aus)?

@irgendein_Mod
Hoppla, das Thema sollte eigentlich bei PA-Komplettsystem bis 1000€ erstellt werden. Bitte verschieben.
Ich hatte das Thema von dort nach hier verschoben, weil's Dir ja nur um Boxen geht, oder? Ansonsten bitte nochmal melden... - Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die yamaha kenn ich leider nich, dafür die samson und die mackie, wobei letztere wohl noch mehr überfordert sein sollten als die samsons.
 
Schon mal danke für den Tipp. Was spricht denn gegen die Yamaha ClubV CM12V (ok, eventuell wärs für uns der Preis aber wie siehts mit der Leistung im Vergleich zu den Samson aus)
Das sind aber passive Boxen zu dehnen noch ein Verstärker benötigt wird.

Besser wäre in deiner Situation vielleicht die Anschaffung von zwei Samson Live 615.
 
@rockopa
Danke für den Hinweis, hab komplett übersehen, dass die Yamaha passiv sind! Tja, wie's aussieht wird es wohl auf die Samson hinauslaufen. Leider sind die ja momentan nicht lieferbar.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Samson live 612 und den Samson live 612M? Immerhin kosten die über 40€ mehr?
 
Hallo karl,

die Samson Live 612 M


ist die (Boden-) Monitor-Variante der Live 612 (andere Gehäuseform, kein Hochständerflansch, Anschlüsse anders platziert). Die verbauten Komponenten sind gleich...
 
Tja, wie's aussieht wird es wohl auf die Samson hinauslaufen. Leider sind die ja momentan nicht lieferbar.
Wie kommst Du da drauf,die Anzeige zur Verfügbarkeit bei der Live 615 zeigt auf grün ,ein Anruf in der PA-Abteilung oder bei deinem Kundenbetreuer Patrik-K sollte Klarheit schaffen.
Vielleicht ist bei der Gelegenheit auch noch gleich ein Rabatt drinn,also nutze die Chance.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben