Verfärbungen auf der Decke - Retuschieren? Wie?

  • Ersteller LION-CAGE
  • Erstellt am
LION-CAGE
LION-CAGE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
20.03.09
Beiträge
132
Kekse
0
Hallo,

ich habe das Schlagbrett meiner Ibanet Artwood (Neukauf vor ca. 4 Wochen) heute entfernt, damit klangtechnisch die Decke (massives mahagoni offenporig) ein besseres Schwingungsverhältnis hat.
Das PG habe ich, wie gewohnt, mit einem Föhn entfernt, jegliche Klebereste sind spurlos entfernt.

Jedoch habe ich auf der Decke nun eine helle Stelle wo das Pickguar klebte. Verfärbung d. UV-Licht der Sonne? Kann mir jemand helfen, wie man das retuschieren kann?


Danke=)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1000019.jpg
    P1000019.jpg
    177 KB · Aufrufe: 190
Hi,
ich würde das so lassen. Der Bereich dunkelt von selbst relativ schnell nach. Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Gitarrenbauer, der vermutl. den Lack entfernen muss um darunter zu beizen.

VG Roman
 
Das Holz ist offenporig.....da ist nix lackiert...
 
doch, die ist lackiert:)
aber trotzdem offenporig,

Ok Asche auf mein Haupt =)

...und wie kriege ich die helle Stelle nun weg? Wie lange dauert es ca. bis es von alleine abdunkelt?
 
Ich würde es so lassen....Meiner Meinung nach dauert es nur einige Wochen. Das scheint mir der sicherste Weg zu sein.

Begründung:
Wenn du jetzt mit irgendwelchen Chemikalien, Polituren usw. eine Angleichung erreichen möchtest und NUR die Stelle behandelst, gibts bestimmt auch wieder Unterschiede.
Die Gitarre ist ja sehr dünn lackiert und offenporig.....wenn du nur die Stelle bearbeitest, fällt es später vielleicht mehr auf. Ich würde warten....
 
Okay... danke =) Fällt kaum auf aber es stört schon ein wenig =)
 
...soo.....5 Wochen sind um und die helle Stelle (s. Foto) ist immer noch da.... Was nun? Weiter abwarten? Oder die Gitarre in die Sonne legen wegen der UV-Strahlung?

PS: Ja ich weiß, dass wir Dezember haben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben