verfärbungen des metalls an ibanez sz brücke

pairo
pairo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
24.12.04
Beiträge
135
Kekse
101
direkt dort auf der bridge wo gelegentlich die rechte hand aufliegt verfärbt sich bei mir das metall von chrom nach kupferfarben. sieht sehr hässlich aus, sind richtig große flecken.

was kann man dagegen machen/wie kann man das beseitigen? ist mein schweiss etwa so aggressiv? ;)
 
Eigenschaft
 
was ist es denn für ein metall ? vielleicht oxidiert es ja.. oder du bist ein alien :D
 
is bei meinem edge pro auch so, kann man laut meinem laden nix gegen amchen, wenns mal angefangen hat... :redface:

bei mir ist da halt die brünierung abgegangen....und wenn die beschichtung weg is, is se weg..

aber: langsam find ichs stylisch:

kaputte schrauben, rost, flecken am fr, lackabplatzer! :great: escht vintätsch! :great:
 
Unter dem Chrom, welches eine Schutzschicht darstellt, ist ein Metall, welches aus verschiedenen Metallen besteht, man nennt das Legierung. Da das Chrom sich verabschiedet hat, beginnt nun das ungeschützte Metall zu oxidieren (bzw. rosten). Ist nicht weiter schlimm, da Kupfer sehr beständig ist, und irgendwann hörts auch auf, wenn die Oberflächliche Schicht vollkommen umgesetzt ist. halt optisch nicht jedermanns Geschmack.

Du hast eben einen recht aggresiven Handschweiß, ölen könnte helfen, aber nciht rückgängig machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben