Vergleich 4/4 mensur Gitarre.........

  • Ersteller spikenil
  • Erstellt am
S
spikenil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.07
Registriert
21.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich kenn mich mit Akustik Gitarren nich so aus, aber für 50€ bzw. 30€ bekommt man normaler weise nichts gutes. Allerdings muss ich dir Recht geben, dass es Quatsch ist sich jetzt ne 200€ Gitarre zu kaufen und dann nach 2 Monaten zu sagen, das Gitarre spielen nicht das richtige ist. Aber es macht natürlich noch weniger Spaß auf einer Schrott Gitarre herum zu klimpern.

Ich würde mir das mit dem Gitarre spielen nochmal überlegen und villeicht mal (wenn du die möglichkeit hast) eine Gitarre von Freunden, Verwandten usw. auszuleihen.

Sonst würde ich einfach gut überlegen und dann, wenn du dich entschieden hast Gitarre zu spielen eine besser kaufen.

Gruß Dennis
 
Hm ... ich kenne diese Instrumente nicht, schließe mich aber im Großen und Ganzen DenniZ an. Ich sag mal so - wenn du dir ein schlechtes Instrument kaufst, das sich eher bescheiden spielen lässt und keinen wirklichen Klang hat, wird dir das auch keinen Spaß machen, dann sind die 30Euro auch in den Wind geschossen. Schau also erstmal, ob dir jemand ein Instrument für zwei, drei Wochen überlässt und lass dir von den Leuten mal einen Überblick geben, was man alles mit der Klampfe machen kann. Musst ja auch nix über's Knie brechen und wenn es jetzt noch nicht unter den Fingernägeln kitzelt, ist es vll noch zu früh oder wirklich nicht das Richtige für dich ... (ich habe damals ein dreiviertel Jahr gebraucht, um meine Eltern zu überzeugen, mir ne Klampfe zu kaufen - deshalb war ich mir mehr als sicher, dass ich das wirklich machen will^^) ..
 
mir brennts schon unter den nägeln
und ich finds ja schon megageil, dass ich smoke on the water und mission impossible spielen kann.
das sind ja bei weitem nicht die schwierigsten stücke^^

glaube schon, dass ich mir ne billige holen werde, denn wer überlässt einem laien bitte seine 150€ gitarre, wenn er selbst spielt???niemand
 
glaube schon, dass ich mir ne billige holen werde, denn wer überlässt einem laien bitte seine 150€ gitarre, wenn er selbst spielt???niemand

Eine Akkustik für 150€ ist auch nichts dolles ... Die würde ich locker einem Freund einleihen und wenn die dann paar Kratzer hat , macht nichts.

Ich würde vorschlagen du hollst dir eine gebrauchte für ~200€ und wenn du es dir nochmal überlegst mit dem Gitarre spielen, dann kannste sie auch für in etwa den gleichen Preis verkaufen.
 
kauf dir aufm flohmarkt eine, da kriegt man manchma welche für 10€....das bereut man dann auch nich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben