Vergleich von damals zu heute - Link

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute,
also ich hab gerade mal eine Aufnahme vom 9.7.2009 gefunden von einem Song den ich gerade ( etwa Anfang September ) nochmal Aufgenommen habe. Darauf hört man mich singen, einmal vor über einem Jahr, und danach direkt genau die gleiche Stelle, nur halt vor etwa 2 Monaten aufgenommen. Also ihr hört zuerst die alte, sie klingt aus, dann die neue. Jetzt frag ich euch; In wie weit hat sich meine Gesangliche Leistung gesteiert und wo, oder wie mach ich jetzt weiter? Kurzes Feedback wäre super ;)

Ihr braucht nichts downloaden, ihr könnt es einfach abspielen. Etwa 1 1/2 Minuten geht die Aufnahme, wichtig ist das ihr eben beide hört - ich warn euch gleich vor, die 1te ist furchtbar ;) Aber sagt selbst, wie findet ihr die Verbesserung, wo würdet ihr weitermachen?
- Ich weiß natürlich dass die 2te auch nicht perfekt ist, aber ich denke deutlich besser -

http://www.box.net/shared/9murebyn5e

MfG Dust
 
Eigenschaft
 
Hi,

natuerlich ist die 2. etwas besser, wie Du Dich ja ueberhaupt von den Anfaengen her sehr gesteigert hast.
Woran ich mich jetzt aber wirklich mal in Ruhe setzen wuerde ist die Intonation und der etwas ueberlueftete Klang/das zuviel an Druck. Ist natuerlich auch ein bisschen eine Stilfrage aber ich wuerde jetzt wirklich empfehlen dich mal ein paar Wochen nur auf Deine nackte Stimme zu konzentrieren und gezielt auf das oben angefuehrte zu achten. Ohne Begleitung, ohne einem Stil gerecht werden zu wollen. Mal eine kleine Zaesur sozusagen um neue Ansaetze zu finden. Danach kann es dann gerne weitergehen, aber im Moment habe ich das Gefuehl, dass Du Dich etwas verrennst und der Gesang zwar sicherer geworden ist, sich aber nicht unbedingt nur in eine gute Richtung entwickelt hat.
 
Hi,

natuerlich ist die 2. etwas besser, wie Du Dich ja ueberhaupt von den Anfaengen her sehr gesteigert hast.
Woran ich mich jetzt aber wirklich mal in Ruhe setzen wuerde ist die Intonation und der etwas ueberlueftete Klang/das zuviel an Druck. Ist natuerlich auch ein bisschen eine Stilfrage aber ich wuerde jetzt wirklich empfehlen dich mal ein paar Wochen nur auf Deine nackte Stimme zu konzentrieren und gezielt auf das oben angefuehrte zu achten. Ohne Begleitung, ohne einem Stil gerecht werden zu wollen. Mal eine kleine Zaesur sozusagen um neue Ansaetze zu finden. Danach kann es dann gerne weitergehen, aber im Moment habe ich das Gefuehl, dass Du Dich etwas verrennst und der Gesang zwar sicherer geworden ist, sich aber nicht unbedingt nur in eine gute Richtung entwickelt hat.

Okay danke, das sind ja wirklich schonaml gute Tips :) Ich werde mich dann also hinsetzen und versuchen mgl. viele, mgl. saubere Intervalle aus dem "Stand" zu singen? Tritonus nach unten fand ich sowieso schon immer schwer x)
MfG
Dust
 
Hi Dust,

ich glaube nicht, dass das ganz so trocken sein muss, sofern Du die leichten Unsauberkeiten selber hoerst. Ich wuerde mir aber vielleicht mal fuer eine Weile ein anderes Genre wie Musical aussuchen und schauen, ob Du mit Deiner Stimme in diese Richtung was machen kannst. Anschliessend kannst Du dann das so gelernte fuer die Metalsachen mitnehmen. Was ich im Moment halt ein wenig vermisse ist die Faehigkeit zum sauberen, klaren Ton mit gutem Stimmbandschluss und das ist zwischen den beiden Hoerproben nicht besser geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben