vergleich!

was würdest du nehmen?

  • xs 20

    Stimmen: 3 16,7%
  • paiste alpha

    Stimmen: 9 50,0%
  • meinl amun

    Stimmen: 3 16,7%
  • zultan rockbeat

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
S
sulli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.06
Registriert
18.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
kann man ein mapex m birch mit einem pearl elx 825 vergleichen?

welches klingt besser und welche becken würdet ihr mir empfehlen:

sabian xs 20
meinl amun
paiste alpha:confused:
 
Eigenschaft
 
m birch hat, wie der name schon sagt, einfach bessers holz als das ex (pappel)
klanglich empfinde ich das besagte birkenholz als wesentlich besser als pappel (subjektiv, werden mir aber sicher einige zustimmen *g*)
was hardware angeht, werden sich beide sets nicht viel geben... wobei im drummerforum jemand recht kompetentes meinte, dass die verarbeitungsqualität beim export nachgelassen hätte, sodass er, in seiner funktion als einkäufer für eine musikschule, lieber zu tamburo gegriffen hat.

ich würde deine beckenauflistung um einen möglichen satz erweitern:
zultan rockbeat :)
kannste auch probehören auf der m-s seite

edit:
die amuns klingen recht dunkel, das sollte dir bewusst sein, sind aber schöne cymbals :)
die xs 20 sind allrounder, wobei ich die zultans immer den xs20vorziehen würde...
die neuen alphas hab ich leider noch nich unter den griffeln gehabt
 
Definitiv das Mapex, aus den von DrummerinMR erwähnten Gründen und da ich generell eine Abneigung gegen Exports habe. :) Fakt ist, das Mapex wird dich soundmäßig länger zufriedenstellen als das ELX. Bei den von dir ausgewählten Cymbalsätzen würde ich dir zu Meinl Amun raten.

VG
DerElsch
 
ich wäre auch sicher für das mapex. der klang ist natürlich geschmakssache(ich persönlich finde den vom mapex besser), jedoch finde ich auch dass das mapex besseres holz und bessere hardware (obwohl sie nicht wirklich gut ist) hat.

bei den becken finde ich dass du selbst auswählen must, da du ja auch mit dem sound leben musst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben