verkabelung 0 peilung

  • Ersteller AmonAmarth
  • Erstellt am
A
AmonAmarth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
27.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
hidiho :)
voll ausgerüstet usw, nur 0 ahnung von verkabelung und ehrlich gesagt auch zu dumm zum glotzen :D

kurzes diagramm : gitarre>dibox>mischpult>soundkarte
oder : mikrofon>mischpult>soundkarte
oder : gitarre>amp

welche käbel brauch ich um alle 3 variationen meistern zu können mit ordentlichem sound (keine käbel mit negativqualität :p )?
natürlich nicht alle 3 gleichzeitig !

dibox ist die Behringer_UltraG_GI100_DI_Box
mischpult ist des Yamaha_MG166_FX
soundkarte ist die MAudio_Midiman_Delta_Audiophile_2496
und mikrofon ist des AKG_C2000_B_mit_OriginalKlemme
falls das was zur sache tut :)
danke schonmal im vorraus, einfach kurz für die ">"-zeichen das entsprechende kabel einsetzen dann wär ich schon glücklich :)
bb
 
Eigenschaft
 
Grüssi!

Also:

Gitarre -> Monoklinke -> dibox -> XLR-Kabel -> Mischpult -> die Delta Audiophile 2496 hat glaubich Chincheingäge oder? Also ein Chinchkabel -> Soundkarte

Mikrofon -> XLR-Kabel -> Mischpult -> Chinchkabel -> Soundkarte

Gitarre -> Monoklinke -> Amp -> und wenn wir schon da sind und du die Gutarre aufnehmen willst dann stellst du jetzt ein SM57 vor den Amp -> XLR-Kabel -> Mischpult, so hast du nen weit besseren Sound.

Grundsätzlich gilt halt gute Kabel verwenden, nicht irgedwelche die schon 1000mal geflickt worden sind :mrgreen:
Kabelempfehlung hab ich jetzt keine, ich persönlich verwende halt überall die MonsterCables, die sind wirklich sehr gut...
 
alles klar, danke :) jo die hat chincheingänge hehe :D

netter musikgeschmack übrigens. freu mich scho tierisch aufs neue dissection album und taake und nagelfar sind sowieso legenden hrhr :twisted:
 
Jo auf die neue Dissection bin ich auch schon sehr gespannt, mal schaun ob die an die alten Alben rankommt...

Übrigens hab ih oben versehentlich XLR-Klinke statt XLR-Kabel geschrieben, ich hab ausgebessert...
 
jo alles klar, hab ich mir schon gedacht ;) danke nommal.
na denn, ans werk ! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben