verkabelung 0 peilung

von AmonAmarth, 18.02.04.

  1. AmonAmarth

    AmonAmarth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #1
    hidiho :)
    voll ausgerüstet usw, nur 0 ahnung von verkabelung und ehrlich gesagt auch zu dumm zum glotzen :D

    kurzes diagramm : gitarre>dibox>mischpult>soundkarte
    oder : mikrofon>mischpult>soundkarte
    oder : gitarre>amp

    welche käbel brauch ich um alle 3 variationen meistern zu können mit ordentlichem sound (keine käbel mit negativqualität :p )?
    natürlich nicht alle 3 gleichzeitig !

    dibox ist die Behringer_UltraG_GI100_DI_Box
    mischpult ist des Yamaha_MG166_FX
    soundkarte ist die MAudio_Midiman_Delta_Audiophile_2496
    und mikrofon ist des AKG_C2000_B_mit_OriginalKlemme
    falls das was zur sache tut :)
    danke schonmal im vorraus, einfach kurz für die ">"-zeichen das entsprechende kabel einsetzen dann wär ich schon glücklich :)
    bb
     
  2. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 18.02.04   #2
    Grüssi!

    Also:

    Gitarre -> Monoklinke -> dibox -> XLR-Kabel -> Mischpult -> die Delta Audiophile 2496 hat glaubich Chincheingäge oder? Also ein Chinchkabel -> Soundkarte

    Mikrofon -> XLR-Kabel -> Mischpult -> Chinchkabel -> Soundkarte

    Gitarre -> Monoklinke -> Amp -> und wenn wir schon da sind und du die Gutarre aufnehmen willst dann stellst du jetzt ein SM57 vor den Amp -> XLR-Kabel -> Mischpult, so hast du nen weit besseren Sound.

    Grundsätzlich gilt halt gute Kabel verwenden, nicht irgedwelche die schon 1000mal geflickt worden sind :mrgreen:
    Kabelempfehlung hab ich jetzt keine, ich persönlich verwende halt überall die MonsterCables, die sind wirklich sehr gut...
     
  3. AmonAmarth

    AmonAmarth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #3
    alles klar, danke :) jo die hat chincheingänge hehe :D

    netter musikgeschmack übrigens. freu mich scho tierisch aufs neue dissection album und taake und nagelfar sind sowieso legenden hrhr :twisted:
     
  4. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 19.02.04   #4
    Jo auf die neue Dissection bin ich auch schon sehr gespannt, mal schaun ob die an die alten Alben rankommt...

    Übrigens hab ih oben versehentlich XLR-Klinke statt XLR-Kabel geschrieben, ich hab ausgebessert...
     
  5. AmonAmarth

    AmonAmarth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.04   #5
    jo alles klar, hab ich mir schon gedacht ;) danke nommal.
    na denn, ans werk ! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping