Verkabelung/Anschlüsse von 2x RCF 4 Pro 8002 + 2x RCF Art 722a

  • Ersteller Lacoste
  • Erstellt am
L
Lacoste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
16.08.07
Beiträge
96
Kekse
8
Hi Leute,

mir ist es schon etwas peinlich aber ich weis leider nicht, wie ich die 2x RCF 4 Pro 8002 + 2x RCF Art 722a verkabelt bekomme, sodass ich die Anlage über 3,5 klinke an den Laptop anschließen kann. Es sind einfach zu viele Anschlussvarianten :)
Wäre nett wenn mir jemand sagen würde, welche Kabel ich benötige (Stromkabel ausgeschlossen).

20140513_144805.jpg20140513_144810.jpg

Grüße
Maik
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20140513_140823.jpg
    20140513_140823.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 531
Uff, direkt mim Lappi an die Subs? Ich würde da eine DJ Pult noch reinpacken. Am besten eines mit USB Input, dann bist die Zufallsverbindung aka Miniklinke auch gleich los.
 
@ alex, Würd ich auch so machen:great:, aber danach hat Lacoste ja nicht gefragt;)

@ Lacoste, wie sieht denn dein Anwendungszweck aus?
 
Anwendungszweck sind die kommenden Festivals ;-) Da ist mir selber die Anlage fast zu schade dafür, aber der Bass und der Klang sind einfach hevorragend :great:
Achso und wenn ich mit dem Y-kabel (3,5 Klinke - 2x XLR Male) in die zwei Bässe gehe, halbiert sich die Leistung, als wenn ich dem zwei XLR Male in nur einen Bass rein gehe. Das ist zumindest jetzt so bei dem Kabel, welches in schon da habe.
Ich weis nur das ein Kumpel noch sein Numark Mixtrack Pro mit anschließen will. Aber am ende kommt das Signal ja weiterhin vom Lappi.
 
Achso und wenn ich mit dem Y-kabel (3,5 Klinke - 2x XLR Male) in die zwei Bässe gehe, halbiert sich die Leistung, als wenn ich dem zwei XLR Male in nur einen Bass rein gehe.
Da halbiert sich nichts da es sich an dieser Stelle ja auch nicht um Leistung geht,auch macht es nicht wirklich Sinn beide XLR in einen Sub zu stecken .
Ausser man will nur einen Sub betreiben dann müsste aber eine Möglichkeit am Sub bestehen diesen auf Mono umzuschalten so wird dann aus dem Stereo Signal das vom Laptop kommt für den Sub ein
Monosignal generiert ,dann werden beide Kanäle summiert.
Die Tops laufen dann weiterhin Stereo.
 
Rock am Ring:gruebel::D?
Oder Pogo Schubsen:rolleyes:?

SonneMondSterne, Nature One und so nen Zeugs :rock:

Da halbiert sich nichts da es sich an dieser Stelle ja auch nicht um Leistung geht,auch macht es nicht wirklich Sinn beide XLR in einen Sub zu stecken .
Ausser man will nur einen Sub betreiben dann müsste aber eine Möglichkeit am Sub bestehen diesen auf Mono umzuschalten so wird dann aus dem Stereo Signal das vom Laptop kommt für den Sub ein
Monosignal generiert ,dann werden beide Kanäle summiert.
Die Tops laufen dann weiterhin Stereo.

Ich habe es heute mit dem Y-kabel (3,5 Klinke - 2x XLR Male) ausprobiert und die Leistung halbiert sich eindeutig :-(
 
Wie kann ich nun alles verkabeln, sodass sich die leistung nicht halbiert?
 
Laut Text oben benutzt Du 2 Subs ,richtig?
Halbiert sich die Lautstärke nur bei den Subs oder/und auch bei den Tops?
Sollte es sich nur um die Subs handeln dann bitte mal die Schalter überprüfen "Sub Phase" ob die beide in der gleichen Stellung stehen.
Wenn nicht dann beide auf 0° stellen,stehen beide auf 0° dann einen der Subs auf 0° stellen und den anderen auf 180°.
 
So Festival ist überstanden und hat alles gut geklappt. Danke an euch alle :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben