Verkabelung des EFX Loop meine BBE Acoustimax Preamp

  • Ersteller onesteptohell
  • Erstellt am
O
onesteptohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
08.08.19
Beiträge
119
Kekse
155
Hallo

Sorry, ich war gute 20 Jahre raus aus dem Business.
Deshalb habe ich derzeit noch einige dumme Fragen.

Meine akustische Schaltzentrale wir ein BBE Acoustimax.
Der hat ja auch einen EFX Loop.
Send und Return laufen über eine Stereo Klinke die dann mittels Adapter gesplittet werden muss.

Was für einen Adapter benötige ich und wo bekomme ich diesen?

Danke für eure Hilfe!

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke.
Gibt es dass auch als kurzen Steckadaper, so dass ich ich meine kurzen Patchkabel nehmen kann?
 
Gibt es dass auch als kurzen Steckadaper
Nicht, dass ich wüsste. :nix:
So ein Stereo auf 2 Mono-Female Stecker wäre auch nicht besonders klein/kurz.

Ich nutze am Para Di, der auch einen Insert hat, das von Atomfried verlinkte Kabel von Cordial, das hat eine brauchbare Qualität und hält schon sehr lange.
Ansonsten sind Y-Kabel oft dünnere, weniger für den Boden geeignete Kabel.
 
pro snake TPY 2003 JBB
Oder so, ja, das dürfte die kürzeste Version sein.
Hatte ihn so verstanden, ob das auch als Adapter ohne Kabel geht, kenn ich aber nicht.

Hmm, weiß nicht, ob es das bringt, wenn 2 zusätzliche massive Female-Stecker für die gewünschten Patchkabel rumliegen. :gruebel:
Lieber gleich ein gutes, passendes längeres Y-Kabel finde ich.
 
Danke!
So etwas mit der richtigen Belegung wäre schon nicht ungeil
Unbenannt.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben