Verkabelung Effektgeräte (nur Strom)

  • Ersteller Fredson
  • Erstellt am
Fredson
Fredson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
11.11.04
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Regensburg
Hi!
Im Thread weiter unten wird ja gefragt, wieviel Treter man so hat. Meine Frage ist jetzt daher, wie ihr die Treter alle verkabelt, bzw. ans Stromnetz hängt? Oder betreibt ihr sie mit Batterien?
Ich hab für jedes einzelne eine Netzteil, aber bei 3-4 Tretern braucht man schon wieder ganz schön viel Steckdosen, zumal die fetten Adapter meist gar nicht nebeneinander hinpassen.
Gibt es da nicht irgendwelche Kabel, damit man mehrere Treter von einer Steckdose aus Füttern kann?
Fredson
 
Eigenschaft
 
hi,
da gibt es nen verteilerkabel:
hier klicken!

da steckste einfach an ein netzteil ran....
 
doch, es gibt so verteilerkabel von z.b ibanez .

sind aber zu teuer, ich bastel die immer selbst! dann hat man auch die richtigen längen!

mfg kusi

ps: hab hier ein günstiges gefunden... http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp?artnr=3057018&sid=!18121995&quelle=volltext

edit: doppelpost :D
 
ha, ich war schneller :D
 
mercn, jungs!
Wird bestellt! Selber basteln ist mir zu (Zeit)Aufwendig)!
Danke
Fredson
 
ich bastel die immer selbst!

wie bastelst du dir die denn? kannst du das mal bitte beschreiben oder nen foto hochladen? würde mich mal interessieren :)
 
kurze erklärung:

bestell die bei conrad 1adriges mik-kanel (ca.3mm durchmesser) mit abschrimung. und 2,1mm stecker (gewinkelt/gerade) und eine 2,1mm kupplung.

dann lötest du die einfach parallel zusammen, in den längen die du willst


sorry hab kein pic.

mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben