Verkabelung Headrush FRFR + Boss GT100 mit Audio-Interface (Focusrite Scarlett solo)?

T
Tim4Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
08.10.22
Beiträge
7
Kekse
0
Hi, kurze Frage. Ich habe mir einen Headrush FRFR112 gekauft und wollte damit hauptsächlich Gitarre über meinen BossGT100 spielen. Ich wollte aber auch schonmal musik oder backing tracks darüber abspielen. dafür habe ich mir folgendes Kabel gekauft.:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MUSIC-STORE-Insertkabel-2-m-Klinke/art-ACC0001165-002
Dann habe ich die beiden farbigen Stecker mit den beiden outputs des audiointerface verbunden(focusrite scarlett solo) und die andere seite in den input des headrush. wenn ich dann aber musik mache, höre ich teile immer in guter lautsträke und manches im verhältniss viel leiser. Beispielsweise war die gitarre auf guter lautstärke während schlagzeug und gesang kaum zu hören waren.
hat jemand eine ahnung woran das liegt?
Vielen dank im Voraus!
 
Das ist das falsche Kabel. Der differentielle Eingang des Headrush bildet damit die Differenz des linken und rechten Signals des Audiointerfaces. Nimm 2 Kabel 6,3 mm TRS auf 6,3 mm TRS oder auf XLR male.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben