Verkabelung mehrerer Subs

  • Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
407
Kekse
1.046
Tach zusammen, ich habe 2 RCF Art 310a und 4 DB Sub 12a.
Ich gehe vom Mischer in Sub 1 in Eingänge 1 und 2. Gehe aus diesem Sub von Kanal1 (xover) in eine RCF, von Kanal2 in die andere RCF.
Aus diesem Sub gehe ich von dem "Input Link" von Kanal 1 in den nächsten Sub, von dort dementsprechend in den nächsten.
Ist das richtig gedacht?
Ich hätte gerne einmal links und rechts die RCF stehen und vor dem Bühnenrand die 4 Subs.
Frage dazu: Bringt das etwas mehr oder sollte ich unter die RCF jeweils 2 Sub stellen?
Danke und Gruß
Joe
 
Eigenschaft
 
ja - du denkst richtig :)
Die 4 Subs kannst du 2 + 2 links und rechts stellen oder alle vier nebeneinander in die Mitte.
Bei dieser Konstellation ist das Jacke wie Hose. Alle vier nebeneinander bringt etwas Vorteil im Druck.
Die ART310 sind zwar nicht ganz schwachbrüstig aber irgendwann gehen die auch mal in die Knie. Also eventuell nicht übertreiben mit den Subs.
Wenn es läuft geh mal ins hintere Drittel des Publikums zum probehören.
 
Richtig, das funktioniert so. Ob du die Subs nun in der Mitte zusammenstellst und die Tops davon nun ein wenig wegstehen oder ob je zwei Bässe direkt unter den Tops stehen, macht in dem Fall nicht viel Unterschied, da die Tops im Übergangsbereich vom Phasengang her eh nicht an die Subs angepasst sind.
 
Danke für die Antworten - kannst Du das bitte, Jens, einmal genauer (einfach ausgedrückt) ausführen? Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben