Verkabelung Mischpult- in ear

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
Hallo leute!
wir wollen uns die ld system mei 100 zulegen....
als mischpult haben wir das dynacord cms 1600 welches ja blöderweise nur 2 auxe hat!!
ich würde also von den auxe in die 2 sender und für die restlichen 3 leute einfach noch bodypacks kaufen.. (insgesamt 5 musiker)

wollte jetzt fragen ob ich auch mit nur 2 auxe für jenden einen beliebigen monitormix gestalten kann?
brauch ich dazu einen splitter?

danke schon im voraus...
mfg drumboy
 
Eigenschaft
 
wollte jetzt fragen ob ich auch mit nur 2 auxe für jenden einen beliebigen monitormix gestalten kann?
brauch ich dazu einen splitter?
Nein geht nicht so ohne weiteres.
Du könntest folgendes machen: Instrumente in zwei Gruppen aufteilen und jeweils auf Aux 1 (Gruppe1) oder Aux2 legen.
Man könnte z.B. Schlagzeug, Gesang und Bass auf Aux 1, Bass Gitarre und Gesang auf Aux 2.

Nun brauchst du einen Linemischer o.ä. mit mehreren Ausgängen. Dann kannst du jedem Musiker auf seinen Ausgang vom Linemischer einen Mix aus den 2 Eingangssignalen Aux 1 und 2 geben.

Sinnvoll regeln lässt sich das allerdings nicht.



Ansonsten: einfach normal mit 2 Auxen auskommen und mit mehreren Bodypacks auskommen.
 
Hallo!
@MHumann: ok.... danke.... werde das dann doch mit den 2 auxen und bodypacks probieren!

@Fish 1: mann genau"... das habe ich ganz vergessen!!!!.......... ist das jetzt wirklich so brenzlig oder wie?? ich habe wieder gehört dass da ab 2017 erst geschraubt werden soll---....
aber wenn das doch schon früher ist.... das ist dann natürlich was anderes!!!!
so ein sch***!!!
soll ich jetzt besser warten oder??
(na klar...)
danke trotzdem
mfg drumboy
 
@Fish 1: mann genau"... das habe ich ganz vergessen!!!!.......... ist das jetzt wirklich so brenzlig oder wie?? ich habe wieder gehört dass da ab 2017 erst geschraubt werden soll---....
aber wenn das doch schon früher ist.... das ist dann natürlich was anderes!!!!
so ein sch***!!!
soll ich jetzt besser warten oder??
(na klar...)

Spätestens 2015 ist Schicht im Schacht für die jetzigen UHF Frequenzen nicht 2017. Was sich jetzt die nächsten Monate tut mit "Wireles Internet" ist noch offen. Aber es wird ziemlich sicher Alternativprodukte von den Herstellern geben wenn die neuen Frequenzen feststehen.

Ich ärgere, ne habe mich geärgert - jetzt ist es vorbei :), mich halt, daß ich letztes und vorletztes Jahr noch 2 sauer ersparte Funken angeschafft habe, ein anderer lacht darüber und kauft sich halt was neues wenn die Frequenzen anderweitig vergeben sind.

Wie Du es hälst must Du selbst entscheiden. Ich wollte es halt nur mal erwähnt haben.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben