Verkabelung Rocktron Prophesy, Marshall 6100 und Boxen

von Albrecht D?rer, 27.02.06.

  1. Albrecht D?rer

    Albrecht D?rer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.06   #1
    Hallo,
    möchte meine Endstufe verkabeln! Frage: Endstufe und eine 4x12 Box, 16 Ohm mono,welchen Kanal benutze ich a oder b? Wenn ich nur eine Box anschliesse, kann ich die Endstufe auch nur über einen Kanal legen und die andere gar nicht benutzen?
    2. Frage: Endstufe mit zwei Boxen 1 mal 4x12, 16 Ohm und noch eine zweite 4x12, mit 8 Ohm! Dann müssteich a und b benutzen, A auf 16 ohm und B auf 8 Ohm. Ist dass möglich das ich beide Kanäle auf unterschiedlichen Ohm Einstellungen laufen lasse? Zum Schluss noch: Wie verbinde ich meine Vorstufe? Wenn ich zwei Boxen anschliesse und nur mono möchte, muss ich jedoch zwei Kanäle nutzen, weil ich zwei verschiedene Boxen, sprich 8 und 16 Ohm habe?

    Wer mir helfen kann... jetzt schon mal danke!!!!

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping