verkabelung+vernetzung

  • Ersteller dr'Last Man
  • Erstellt am
D
dr'Last Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.16
Registriert
13.06.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Wesel
moogen....

Brauche die beste möglichkeit um meine effekte

-Cry Baby
-Boss Ph3
-Boss CH1
-Korg DT-10
-Line6 mm4
-Line6 dl4

zu verkabeln.

will so wenig wie möglich einstecken...

gibt es "little helper"? (zB klinke/klinke adapter...)


thx greetings m0ik

www.LMSMUSIC.de
 
Eigenschaft
 
dr'Last Man schrieb:
moogen....
Brauche die beste möglichkeit um meine effekte
-Cry Baby
-Boss Ph3
-Boss CH1
-Korg DT-10
-Line6 mm4
-Line6 dl4

so würde ich es mal probieren zu verkabeln.

gitarre ->dt10 -> cry baby -> amp input -> effekt send -> ch1 -> ph3 -> mm4 -> dl4 -> effekt return

bei deinen ganzen modulationseffekten würde ich dir schon fast zu nem multieffektgerät raten.

grüße aus ulm
sansorpia-joachim

p.s.: dieser stromadapter ist ganz gut. ich selber habe einen von brunetti für 5 effekte. ist ein super dingens...aber leider mitlerweile arbeitslos, da ich über multi spiele....
 
wohl nicht mehr interessant.
 
danke mal für die tipps.
die reihenfolge ist klar, gemeint ist eigentlich was es gibt um die vielen Netzteile zu ersetzten...

so viel gekabel........

mfg moik

www.LMSMUSIC.de





>>> Koch Amps rocks..:!***
 
Ich rate dir zu einem 1000 mA bis1.5 A Netzgerät (zB. Monacor) mit 9V Spannung und 'ne Daisy Chain, da kannst du alle Effekte dranhängen. Die Line6-Modeler brauchen aber 'ne größere Spannung, die müssen extra vesorgt werden. Vielleicht gibt's auch Netzteile, die unterschiedliche Spannungen liefern, mit mehreren Ausgängen (Ollman Elektronik googlen, der hat das vielleicht).
Wichtig ist halt daß die Spannung u Polarität zu den Tretern passt, die Einzelstromstärken addieren sich. Und das netzteil darf nicht brummen, zu dem Thema gibts hier 1000 posts.

Gruß Gutmann
 
mein tipp:

nimm ein brett beklebe es mit klettband, das gegenstück zum klettband unter die effekte, postiere sie in gewünschter reihen folge, verkabel sie mit klincken stecker und versorge sie mit spannung.
nun nimmst du dir ein leergehäuse aus metal bohrst acht löcher rein und setzt klinken buschsen rein. verbinde die buschsen zu vier paaren und beschrifte mit gitarre, amp fx-loop in und fx loop out.
postiere diese box am rand der bretts.

voila hast nur vier kabel nötig um gitarre mit board, board mit amp sowie zwei für fx-loop des amps.

achja nimm noch ne dreifachverteilung und schon kannste alles versorgen mit strom.

weiter ideen gibt es im thread:

zeigt her eure effekt boards I und II

oder wie klaue ich gute ideen mit den augen ;-) :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben