verkabelung von Pedalen

von SouL, 13.11.04.

  1. SouL

    SouL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    17.05.12
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 13.11.04   #1
    hallo ,
    ich benutzte imo ein MT2 pedal und hab vor mir bald noch n Wah und andere pedale wie phaser und delay zu holen! meine frage: wie kann ich die pedal bestmöglich verkabel, d.h. gibt es auch kurze kabel und welche preis haben die? außerdem wollte ich fragen, wie ich die pedal am besten mit strom versorge! kein lust mir 3-4netzteile da hinzusetzen :D
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 13.11.04   #2
    es gibt netzverteilerstecker, da kannst du 5 geräte mit versorgen (achte auf ein ausreichend dimensioniertes netzteil (1000mA oder 1A))

    zur geräte verkablung gibts die sogenannten patchkabel (da gibts von planet waves richtig gute) oder du lötest dir selbst die kabel)
     
  3. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 14.11.04   #3
    Für die Verkabelung würd ich nich (zu)billige Patchkabel nehmen,da sonst sehr schnell n nerviges Brummen und Soundverluste entstehen.
    Die von Planet-waves sind zwar goile Kabel,kosten aber auch ne schöne Stange Geld.
     
  4. drbasss

    drbasss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.09.11
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tönisheide
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #4
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 15.11.04   #5
    das stimmt ich hatte mal so ne ganz miesen dinger... kam nur matsch raus... hab nu galli kabel dran, die sin zwar bissel teurer (eins kostet 6 euro glaub ich) aber lohnt sich
     
  6. killmesarah

    killmesarah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 15.11.04   #6
    die zwischenstecker sind am besten! solltest allerdings klarstellen, dass die meisten deiner effektpedale in&out rechts und links haben... weil dann kannst ne schöne linie vergessen, wenn die in&outs am oberen ende oder ganz woanders sitzen... ganz um patchkabel kommt man bei vielen effekten verschiedener hersteller wohl nie rum...
    aber die von planet waves sind klasse und der höhere preis zahlt sich aus, an denen haste nämlich was vernünftiges...
     
  7. SouL

    SouL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    17.05.12
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 16.11.04   #7
    vielen dank für die infos :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping