verkabelung von Pedalen

S
SouL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
265
Kekse
99
hallo ,
ich benutzte imo ein MT2 pedal und hab vor mir bald noch n Wah und andere pedale wie phaser und delay zu holen! meine frage: wie kann ich die pedal bestmöglich verkabel, d.h. gibt es auch kurze kabel und welche preis haben die? außerdem wollte ich fragen, wie ich die pedal am besten mit strom versorge! kein lust mir 3-4netzteile da hinzusetzen :D
 
Eigenschaft
 
es gibt netzverteilerstecker, da kannst du 5 geräte mit versorgen (achte auf ein ausreichend dimensioniertes netzteil (1000mA oder 1A))

zur geräte verkablung gibts die sogenannten patchkabel (da gibts von planet waves richtig gute) oder du lötest dir selbst die kabel)
 
Für die Verkabelung würd ich nich (zu)billige Patchkabel nehmen,da sonst sehr schnell n nerviges Brummen und Soundverluste entstehen.
Die von Planet-waves sind zwar goile Kabel,kosten aber auch ne schöne Stange Geld.
 
MouwlWorf schrieb:
Für die Verkabelung würd ich nich (zu)billige Patchkabel nehmen,da sonst sehr schnell n nerviges Brummen und Soundverluste entstehen.
Die von Planet-waves sind zwar goile Kabel,kosten aber auch ne schöne Stange Geld.

das stimmt ich hatte mal so ne ganz miesen dinger... kam nur matsch raus... hab nu galli kabel dran, die sin zwar bissel teurer (eins kostet 6 euro glaub ich) aber lohnt sich
 
die zwischenstecker sind am besten! solltest allerdings klarstellen, dass die meisten deiner effektpedale in&out rechts und links haben... weil dann kannst ne schöne linie vergessen, wenn die in&outs am oberen ende oder ganz woanders sitzen... ganz um patchkabel kommt man bei vielen effekten verschiedener hersteller wohl nie rum...
aber die von planet waves sind klasse und der höhere preis zahlt sich aus, an denen haste nämlich was vernünftiges...
 
vielen dank für die infos :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben